Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 120si Tankbelüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 12:09
Beiträge: 8
Moin Leute,
ich hab meine 120si :jonsered: nach einem Kurbelwellentausch wieder am laufen, das einzige was jetzt noch ist, ist dass das Gehäuse vom Benzintankbelüftungsventil (Ersatzteileliste :guck: http://download.dolmar.com/dipls/285.pdf Dolmar 120si abb. 3 Teil 15) immer aufspringt (Deckel mit Lüftungsschlauch springt ab, das Ventil macht sich irgendwo im Vergasergehäuse selbstständig und der Unterteil mit Benzinschlauch bleibt im Tankstecken). Und auch bei zuem Gehäuse läuft mir das Benzin aus dem Lüftungsschlauch über die Finger, sobald ich die Säge irgendwie drehe. Ich hab jetzt mal versucht das Ventil in den Deckel des Gehäuses zu stecken, das hat auch dafür gesorgt, dass kein Benzin aus dem Lüftungsschlauch lief, bis sich das Gehäuse wieder geöffnet hat und ich wieder Benzin auf den Fingen hatte :wut: . Gibt es irgend einen Trick oder so den man beachten muss? (das Ventil an sich, also der Gummipöpel(Teil 16) ist neu, das Gehäuse nicht)

MfG gnicki


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 120si Tankbelüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6140
Wohnort: Nordheide
Moin,

den Deckel mit den Belüftungsschlauch in den unteren Teil des Ventils einkleben,
oder bei eingesetztem Oberteil die Fuge zum Unterteil an zwei bis drei Punkten vorsichtig
mit einem Elektrolötkolben verschweißen. Dann sollte Ruhe sein.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de