Hallo zusammen,
so Operation ist beendet und vorab, der Patient lebt wieder
Das Zerlegen der Säge brachte keine unangenehmen Überraschungen, insbesondere die Gummiteile machten einen sehr guten Eindruck!
Das besorgen der Vergasermembranen schien etwas schwierig, da für den DM20 Zama nur umfangreichere Reparaturkits angeboten wurden, für die bis 2012 verbauten Vergaser dagegen scheinen die Membrankits dagegen überall verfügbar.....Auch im Netz vermeintliche als passend angebotene Kits wichen optisch ab, so dass ich den Originalsatz gekauft habe. Beim Zerlegen der Vergasers schien eine Membran auch eine Macke zu haben....
Der Nachbaukolben von Ebay kam recht flott, kommt von Dolpima und man merkt im direkten Vergleich schon einen Unterschied zum Original. Auch war der Nachbau etwas leichter.
Der Zylinder hatte nach dem Zerlegen weniger Aluauftrag als erwartet und keine Riefen! Habe dann 2 Ätzdurchgänge mit Rorax Abflussreinigergel gemacht, welches auch gute Anfangsergebnisse gebracht hatte. War zuerst im Glauben , nach dem 2. Durchgang bereits fertig zu sein, aber genau Inaugenscheinnahme brachte immer noch Aluauftrag
Dann einen weiteren Durchgang mit dem Reinigergranulat der Rossmann Hausmarke und das Ergebnis wurde für gut befunden.
Zusammenbau habe ich nicht bildlich dokumentiert, aber der Kolbenring mittels Kabelbinder als Spannband hat mich nahezu an den Rand des Wahnsinns gebracht
Kompression war vorhanden.
Letztendlich hat es geklappt. Habe noch extra neues Gemisch mit Aral Ultimate angesetzt und nach 2x ziehen mit Choke und 1x ohne lief sie wieder! 1 kleinen Probeschnitt gemacht und Kraft im Schnitt gehabt. Nutze idR ein 8'er Rim im aktuellen Setup.
Werde nächstes Wochenende mal etwas ausgiebiger Sägen und dann nochmal den Auspuff abnehmen.....
Gruss
Heinrich
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NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen
Dolmar von PS-32 - PS-9010