Hey Ihr,
meine Huski raubt mir heute den letzten Nerv.
Hier mal ein kleiner Abriss was passiert ist...hoffe, ihr habt ne Idee anschließend.
Hab die Säge von meinem Schwiegervater "geerbt", schon ne Weile benutzt und irgendwann mal angefangen sie wieder besser in Schuss zu bringen.
Also neues Schwert und Ketten gekauft, Alles mal richtig sauber gemacht und 3 Hänger Holz im Anschluss gesägt.
Dann kam das Thema SK auf meinen Schirm und ich dacht mir: Warum eigentlich nicht.
Bevor ich die Umstellung gemacht hab, wollte ich noch schnell das zu groß geratene Loch der Schlauchdurchführung am Tank fixen (als ich den Schlauch ausgetauscht hab, hab ich das Loch bissl vergrößert...war dann zu groß und es kam Sprit raus beim Auf-die-Seite-legen). Motor vom Tank runter und den Schlauch schön mit 2K eingeklebt. Das ist definitiv dicht.
Im Anschluss daran dann mal SK rein und die Kiste angefeuert. Läuft prima. Den Auspuff-Ausgang noch ein wenig aufgeweitet und so wollte ich heute wieder sägen.
Naja...Angesprungen ist sie schonmal kacke. Gelaufen eigentlich garnet. Alles sehr komisch. Gott sei Dank hat mir mein anderer Schwiegervater mit seiner Säge ausgeholfen, sonst hätte ich unverrichteter Dinge wieder heim fahren können.
Alles stellen am Vergaser brachte keine Abhilfe.
Also Grundeinstellung laut Manual und sie springt an und läuft auch einigermaßen. Nimmt Gas an und dreht hoch. Dann plötzlich dreht sie hoch und geht aus. Ziehen, Zack wieder an und dreht hoch....läuft, Gas geben Zack aus. ..Wieder an..plötzlich läuft sie normal, nimmt Gas an, dreht sauber hoch, läuft prima auf Vollgas und urplötzlich dreht sie hoch und geht aus.
Also wieder Grundeinstellung und Standgas hoch. Sie läuft, dreht natürlich zu hoch aber läuft irgendwie so intervallmäßig, Drehzahl geht von selbst hoch und wieder runter. Wie so leichte Gasbewegungen. Ich kann drehen wie und was ich will, keine Chance.
OK. Also Membrane checken. Gaser zerlegt, sauber gepustet, Membrane und Dichtungen scheinen OK, also wieder zusammen das Teil, rein ins Mopped. Selbe Scheiße wie vorher.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich die Tankbelüftung checken? Wenn ich mit Druckluft drauf gehe, kommt oben gut Sprit raus, kann also nicht zu sein? Es zischelt aber leicht wenn sie gelaufen iss.
Wo genau sitzt das Impulsrohr? Kann das schuld sein? Kompression hat sie. Ab und an läuft sie auch einwandfrei.
Alles sehr merkwürdig irgendwie.
HÜÜÜLFFEEEEE
Grüße
Thorsten