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 Betreff des Beitrags: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:15 
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Hallo zusammen,

ich habe mich hier in letzter offline etwas eingelesen und bräuchte nun mal bitte eure Hilfe:

Ich habe meine alte STIHL 009 komplett zerlegt und gereinigt, außer KGH.
Folgende Teile habe ich erneuert:
-Luftfilter
-Kolben + ZKD
-Vergasermembranen
-Kraftstoffschlauch + Filter

Nun zu meinem Problem:

Gestern habe ich die Säge angezogen - nach 5-6 Zügen ging sie kurz an, also Choke raus und nochmal. Die zündete dann etwa 2 mal und ging dann aus.

Seitdem geht sie nicht mehr an.
Zündfunke ist da. Habe meinen Daumen auf den Vergaser gelegt und durchgezogen - Finger ist feucht geworden.

Also habe ich mehrmals versucht sie zu starten, dann ist sie mir abgesoffen. Also Kerze raus und mal über Nacht zum trocknen stehen gelassen.
Dann habe ich es heute nochmal versucht mit dem Starten, allerdings passiert nichts.

Meine Vermutung ist, dass mein KGH undicht ist, aber dann hätte sie ja eigentlich gar nicht starten dürfen.. oder?

Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Ich verzweifle..

Dankeschön
Linus


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:25 
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Vergaser richtig zusammen gebaut? Kerze nass oder trocken?

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:27 
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Hi,

ja sonst hätte ich keinen Sprit am Finger beim Daumentest und sie wäre mir nicht abgesoffen oder sehe ich das falsch?
Kerze war Nass.

Gruß
Linus


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:30 
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Membranen in falscher Reihenfolge

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:31 
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Alles klar, werde ich checken.
Danke für die Hilfe!:)


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 19:39 
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Die Regelmembrane, die mit dem Nupsi in der Mitte, kommt auf die Dichtung.

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 14:40 
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Also, die Membranen sitzen alle richtig, Siebe sind sauber und die Nadel ist sauber und sieht aus wie neu.
Allerdings springt sie immer noch nicht an. Nach circa 15-20 Zügen steht mir auch ein wenig Sprit in Kurbelgehäuse.

Hat noch jemand eine Idee? Vergast mein Vergaser nicht richtig und lässt den Sprit nicht richtig zerstäubt durchlaufen?

Dankeschön


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 15:23 
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Moin Linus,
hast Du vllt. vergessen die Mutter vom Polrad wieder richtig anzuziehen
und das hat sich jetzt verdreht ...?

Gruß Karsten

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 16:32 
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Hi Karsten,

Polrad ist korrekt und fest montiert, Stift sitzt in der Nut.

Habe dann gerade nochmal manuell den Pumpkolben im Vergaser gedrückt, Sprit läuft auch raus. Habe dann nochmal die alte Regelmembran eingesetzt, da sie optisch etwas anders aussieht. Vergebens..


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 16:41 
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Hallo Linus,
probier bitte mal, direkt ins Kerzenloch 3 ml Kraftstoff mit einer Kanüle oder Wegwerfspritze reinzuträufeln. Wenn die Zündung ok ist, dann sollte die 009 zumindest Husten oder ein paar Sekunden laufen. Wenn das so ist, weisst Du, dass das Problem beim Vergaser oder der Kraftstoffzufuhr zum Vergaser liegt.

Dieser Test setzt aber voraus, dass der Auspuff frei ist und nicht verstopf ist. :mrgreen:

Viel Erfolg.

MfG
martin-w

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MfG
martin-w

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 16:45 
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Wenn sie jetzt schon abgesoffen ist, was soll dann noch der Kraftstoff im Kerzenloch?

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 16:51 
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Na dann eben Regelhebel zu hoch, oder Ventilsitz undicht, oder Feder beim Regelhebel zu sensibel ...

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MfG
martin-w

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:04 
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Ich habe folgendes entdeckt:

Drücke ich den Regelhebel hat dieser ca. 1mm Spiel bis die Nadel hochgezogen wird. Ich denke das gehört nicht so?!

Danke für eure Hilfe


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:14 
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Hallo Linus,
Es ist nicht relevant, wie der Regelhebel auf Deinen Daumen reagiert. Die Membran muss anhand der Druckunterschiede den Regelhebel betätigen und die Kraftstoffzufuhr öffen und schliessen. Wenn die Säge abgesoffen ist nach 20 Startversuchen, dann ist der Regelhebel zu hoch, die Membran kann das Schliessen und Oeffnen des Ventils nicht machen. Die Nadel ist immer zu weit draussen und der Vergaser fördert zuviel Kraftstoff.

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MfG
martin-w

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:30 
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Danke für die Antwort.

Klingt logisch, muss man aber als unerfahrener erst mal drauf kommen - haha
Gibt es da einen Trick das einzustellen ohne jedesmal alles zusammen bauen zu müssen und das Dingen absaufen zu lassen ?

Lg


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:50 
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Hallo
Regelhebel sollte bündig mit dem Boden oder oberkannte des Vergaser sein je nach vergasermodell .Erkennt man aber gleich .Schau dir die Betätigung an die Nadel muss richtig Druck von der Feder bekommen und bei Betätigung auch öffnen .
Manche Membran sind zum einhängen in die Gabel des Hebel .

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:54 
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Hallo Linus,
allgemeine Regel ist, dass der auf die Vergasermembran wirkende Teil des Regelhebels bündig mit der Dichtfläche des Vergaser stehen sollte. Sofern der Regelhebel richtig ( und nicht falsch herum montiert ist), durch leichtes Drücken auf beide Teile des Regelhebels die korrekte Position zurechtbiegen, bis der Regelhebel +/- 0,1 mm plan mit der Dichtfläche des Vergasers ist.

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MfG
martin-w

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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 18:48 
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So, Regelhebel ist korrekt eingestellt. Bei meinem Zama C1S soll der Hebel bündig mit der inneren Fläche stehen.

Fazit: säuft immer noch ab.

Baue ich den Vergaser und die Einlassmembran (so müsste das Bauteil heißen bei der 009) aus habe ich immer ein paar Flecken Sprit auf meinen Dichtungen. Ist das normal oder zieht sie da Falschluft?


Und nochmal zur Zündung, wenn ich das Polrad richtig moniert habe ist der Zündzeitpunkt ja vorgegeben. Kann da noch was anderes falsch sein?


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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 18:53 
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 Betreff des Beitrags: Re: STIHL 009 Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 18:57 
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Hi Martin,

ja, habe ich in der Badewanne ordentlich sauber gemacht und durchgespült.


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