Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 08S bringt keine Leistung
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:01 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, wegen meiner alten 08S.
Ich habe vor einiger Zeit beim Vergaser die Membranen erneuert.
Gestern habe ich sie nach der "Reparatur" die Säge zum ersten mal wieder im Einsatz gehabt. Sie ist eigentlich ganz normal angesprungen, aber als sie belastet wurde, da kam nichts... Also keine hohe Drehzahl und auch nicht wirklich die Leistung, die ich bisher von ihr kannte.
Hat jemand von euch einen Tip für mich, was ich da machen / einstellen kann? Die Säge soll in der kommenden Zeit nämlich wieder ein bisschen was tun.
Nen schönen Sonntag noch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 08S bringt keine Leistung
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:28 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Hallo,

hast du denn den Vergaser auch neu eingestellt? Passende Regelmembran eingebaut? Die muss zum Regelhebel passen. Oder hast du evtl. Nachbau-Membranen eingebaut?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 08S bringt keine Leistung
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 08:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo Martin und danke für Deine Antwort!!

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen, ob ich den Vergaser damals wieder richtig eingestellt habe. Das war doch beide Schrauben vorsichtig rein drehen und dann jede Schraube wieder eine Umdrehung raus, oder?
Ich habe den Dichtungs- und Membransatz damals von einem Forumsmitglied geschenkt bekommen. Es waren aber auf jeden Fall Neuteile.
Also sollte ich zuerst nochmal die L- und H - Schraube nochmal neu einstellen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 08S bringt keine Leistung
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 08:26 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Nicht nur einfach auf 1, sondern dann auch auf richtige Beschleunigung und Höchstdrehzahl einstellen (lassen).
VergaserGrundeinstellung ist übrigens : L = 3/4 und H = 1 1/8 bis 1 1/4.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 08S bringt keine Leistung
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 23:47 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Mir ist es beim Walbro mal passiert, Reihenfolge von Dichtung und Membrane verwechselt :ohman:

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de