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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 20:27 
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Moin moin zusammen,

die Überschrift sagts eigentlich schon.
Habe eine 192T auf dem OP Tisch gehabt.
Kolben/Zylinder waren noch top, ließ sich aber nicht mehr einstellen wegen eines Risses im Ansaugstutzen.

Deswegen volles Programm mit neuen Stihl Originalteilen:

Ansaugstutzen
Membransatz
Nadel
Kolbenringe
KW Lager
Wedis
Komplette Spritleitung hin/rück + Filter (Spezi) + Primer + Impulsschlauch (mit Feder)
Zündkerze (Bosch)

Einlass und Auslass wurden von mit entrußt + entgratet und max. einen mm in die Breite gezogen, Kanten danach ordungsgemäß entschärft.
Zusätzlich gab's noch einen Mufflermod (Prallblech bearbeitet)

Nun zum Problem:

Der erste Startversuch (alles ohne Garnitur) verlief problemlos.
20-30 mal den Primer betätigt.
10mal gezogen und sie hustete.
Noch ein Zug und sie lief, ging aber sofort wieder aus.
Das wiederholte sich 2-3 mal.

Dann lief sie jedoch schön ruhig im Standgas, nahm wunderbar Gas an und drehte frei und sauber hoch (kleine, kurze Gasstöße)

Nach 20 Sekunden ging sie dann einfach aus.
Beim Zug am Seil machte sie jedes mal kleine Huster und lief für eine handvoll Zündungen, starb aber immer wieder ab.

Das komische:
Habe dann einfach 3-4 Mal den Primer gedrückt und Sie sprang beim nächsten Zug wieder an und lief wieder 20 Sekunden.

Dieses Verhalten ist beliebig reproduzierbar.
20 Sekunden laufen...aus...Primern...20 Sekunden laufen....aus...usw.

Tank ist 1/2 voll und der Korb hängt auch voll im Sprit.

Wäre das ein typisches Verhalten für ein Problem mit der Beschleunigerpumpe?
Die habe ich nicht mit erneuert.
Vorher lief die Säge ja auch auf Vollgas (allerdings mager und mit 15000 u/min)

Impulsschlauch habe ich mit Feder eingebaut, diese hab ich Richtung Zylinder geschoben.
Oder gehört die nach oben in den Knick zum Plastiknippel?
Den Primer habe ich (gemäß Explosionszeichnung) auch korrekt angeschlossen.

Bin gerade etwas ratlos.
Die Säge habe ich für einen sehr guten Freund revidiert und wir wollen am Samstag damit eine Fichte abtragen. :oops:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Beste Grüße
Jens


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 20:33 
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Impusschlauch geknickt? Original?

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 20:59 
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Werde ich morgen nach der Arbeit nochmal kontrollieren.
Ja, ist neu, inkl. neuer Feder.

Aber 8cm Länge ist korrekt oder?
Ist ja Meterware...


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:08 
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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:14 
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Wieso muss der blöde Schlauch in der hintersten Ecke verbaut sein.
Sehr ärgerlich wenn die Feder nach oben geschoben gehört.
Aber wird dann anscheind wohl so sein.


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 23:48 
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Arterienklemme hilft.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 08:05 
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was mich stutzig macht:
Zitat:
20-30 mal den Primer betätigt.
selbst bei leeren Leitungen, Vergaser, Filter,... sollte es nicht so lange dauern, bis merkliche Veränderung auftritt.

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Stephan

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Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 08:40 
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Ich glaube der Filter hing zwischendurch nicht 100% im Sprit.
Nach 10x drücken kam der erste Sprit, aber ich dachte mir...viel hilft viel und schadet nicht wenn man einmal alle Leitungen mit Sprit gefüllt hat.
Zitat:
Arterienklemme hilft.
Vielleicht sollte ich mir so ein Ding wirklich zu meinem Sägen-Werkzeug packen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 09:01 
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ist die Tankentlüftung i.O.?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 09:09 
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Wenn Sie defekt wäre, sollte es nicht dann Probleme beim primern geben bzw. einen Unterdruck im Tank?
Einen Unterdruck konnte ich nicht feststellen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 13:25 
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Auch 10 mal Primern ist schon ordentlich, meiner Meinung nach. Die Tankentlüftung muss ja nicht komplett dicht sein. Wenns nachm Primern wieder geht, scheints ja am Spritmangel zu liegen...

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 22:41 
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Zitat:
Wenn Sie defekt wäre, sollte es nicht dann Probleme beim primern geben bzw. einen Unterdruck im Tank?
Einen Unterdruck konnte ich nicht feststellen.
Moin,
Probleme beim primern gibt es da nicht, da der Primer den Sprit nur vom Tank durch den Vergaser wieder in den Tank pumpt.
Da Du nichts aus dem Tank entfernst, änderst Du damit nicht die Druckverhältnisse im Tank.

Ich würde trotzdem die TankBElüftung als Fehlerursache vermuten.
Mach die Säge doch mal an, leg sie auf die Seite und mach den Tankdeckel auf, wenn sie dann nicht ausgeht, wird es wohl die Tankbelüftung sein.

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Gruß,
Jens

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 22:59 
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Habe vorhin erstmal die Feder im Impulsschlauch an die richtige Stelle geschoben.
War ganz schön geknickt.

Fürs erste läuft die Säge damit.
Bleibt auch minutenlang an, habe sie zum testen mal 2-3 Minuten im Stand laufen lassen, kein Problem.
Gasannahme ist auch top.

Werde aber zur Sicherheit trotzdem noch das Tankventil tauschen, kostet ja nicht die Welt...


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BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 12:29 
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Kurzes Update:

Die 192T springt super an, hat eine tolle Gasannahme.
Allerdings geht sie beim nach vorne Kippen aus, ist natürlich eher suboptimal für eine Säge die so am Strick den Baum mit hochklettern darf... :wut:

Saugkopf hängt voll im Sprit, nicht verkeilt, Tank fast randvoll.
Werde heut ein neues Tankentlüftungsventil besorgen, in der Hoffnung, dass dies defekt ist.
Wie gesagt ist es das einzige Teil, welches bei der Revision nicht mit neu gekommen ist. :(

Ich hoffe dann läuft das Ding endlich richtig!


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BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 13:17 
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Hallo
Kann von einer zu fetten Einstellung kommen.
Dabei sammelt sich Sprit im ansaugstutzen und flutet beim kippen den Zylinder.

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 13:21 
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Zitat:
Hallo
Kann von einer zu fetten Einstellung kommen.
Dabei sammelt sich Sprit im ansaugstutzen und flutet beim kippen den Zylinder.
Moin,
genau das!!!
Versuch sie auf der "L-Schraube" etwas magerer zu stellen, das sollte helfen...

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Gruß,
Jens

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BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 10:04 
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Beiträge: 130
Moin Moin,

Freitagabend L 1/8 Umdrehungen Richtung mager gestellt und was soll ich sagen...das Maschinchen rennt wie blöde YES
Damit war die Tanne in 1,5h gelegt, selbst beim Stamm abtragen hat sie eine SEHR gute Figur gemacht :mrgreen:

Was so ein kleiner MufflerMod und ein bisschen fräsen hier und da so ausmacht :pfeifen:

Danke nochmal an alle! :wink:


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BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 10:21 
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Zitat:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Tankbelüftung verstopft?

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BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 10:41 
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Moin,
das Problem ist doch schon lange gelöst.....

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Gruß,
Jens

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