Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 11:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:27
Beiträge: 4
Ich habe einen Garten mit einigen Bäumen und habe mir vor einigen Jahren als völlig Ahnungsloser eine McCulloch CS 380 gekauft., bisher ca. 20 Min gebraucht und liegen gelassen. Die Schneide war dann verharzt, aber das habe ich in Benzin gewaschen. Leider springt sie auch nicht mehr an, vielleicht ist das Gemisch entmischt? Reicht es, alles auszuschütten und neu zu befüllen oder hat das Öl was verstopft? Daß es SK gibt habe ich erst kürzlich erfahren. Ich habe Treibstoffvorräte bei meinem Gebrauch für mehrere Jahrhunderte, würde nicht umstellen. Soll man also den Tank leersägen, wenn man die Säge über Winter liegen läßt? Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Ratgeber für völlige Anfänger?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 11:26 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ein paar Tipps
1. Regelmässig benutzen
2. Mischung nicht alt werden lassen ,was älter als 3 Monate ist bekommt der Rasenmäher
3. über eine E-Säge oder Akku nachdenken
4. Öltank voll bei langer lagerzeit
Bau mal die Zündkerze aus Nass ,Trocken,Zündfunke vorhanden?
Bei dir sind vermutlich die Membran verklebt, neuen Sprit rein etwas sprit in den Luftfilter und probieren zu starten .Wenn es nicht geht Vergaser Reinigen.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17928
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
In den passenden Unterbereich verschoben.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 12:27 
Offline

Registriert: Montag 5. November 2018, 17:56
Beiträge: 25
Hallo, neu befüllen ist glaube ich keine schlechte Idee :D. Wenn du deine Motorsäge über den Winter stehen lässt, würde ich dir empfehlen den Tank leer zu machen/zu sägen, sonst riskiert du es, dass (wie zuvor erwähnt) die Vergaser-Membranen verkleben.

Mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 19:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:27
Beiträge: 4
Danke für die Hinweise. Ich mußte umsteigen, weil mir die Elektrosäge durchgebrannt ist. Ich habe die Maschine jetzt zum 1.Mal aufgeschraubt und alles zur Vorbereitung angeschaut, wenn ich mehr Zeit habe versuche ich es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Säge springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 19:24 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
wolltest du sie anmachen und geht nicht ?

vielleicht ist sie auch wärend dem versuch anzumachen abgesoffen ??

gruss harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de