Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Hartz 4 Husqvarna nervt!!!
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. April 2015, 17:55
Beiträge: 185
Wohnort: Thüringen
Ein kleines Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit einer MAC 538 E. Die Hobbymaschine ist ein "Erbstück" vom Schwiegervater.
Die Betriebsstunden sind 10 - 15.
Die Säge kam noch nie über 10000 u/min. Nach langer Standzeit habe ich eine neue Regelmembran verbaut und wollte den Vergaser einstellen.

Jetzt zum Problem: In 1/1 beschleunigt der Motor nicht, aber geht bei 10000 ins 4-Taktern.
Durch anfetten über L geht die Enddrehzahl unter 10000. Das abmagern im Gegenzug über H bringt keinen Erfolg. Wenn der Motor gut am Gas hängt (L2) ist H fast zu und da sind sie wieder, die 10000.

Ich erwarte ja keine Wunder, sondern nur die angegebenen 11000.

_________________
Gruß Maik


Arbeitssägen:
:dolmar: PS 3410TH (30), PS 7900 (43/70)
:stihl: 015 (25),2x 036 (40), MS660 (50)
:MAC: MAC 538e(40)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hartz 4 Husqvarna nervt!!!
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:40 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1735
Wohnort: Lunestedt
Kann schon mal vorkommen das eine Säge die angegebene Drehzahl nicht erreicht.
Ich hatte mal ne Jonny die erst nach Wechsel des Zündmoduls die angegebenen 13500 erreicht hat. Die Säge war auch ca. 1000U/min zu langsam, was aber am Lauf nichts verändert hat.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Hartz 4 Husqvarna nervt!!!
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:10 
Zitat:
Wenn der Motor gut am Gas hängt (L2) ist H fast zu und da sind sie wieder, die 10000.
:ohman:

kleiner Tipp: wenn du mit einem schweren Hammer drauf schlägst, geht sie noch schneller kaputt! :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de