Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Partner P740
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 09:01 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 10:41
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und deswegen kurz zu meiner Person :)

Mein Name ist Marius und ich bin seit diesem Jahr Hausbesitzer und Holzheizer. Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Wochen intensiver mit der Thematik Holzbeschaffung und auch mit dem Thema Kettensäge beschäftigt. Ich besitze auch bereits eine Säge der Marke Partner mit der Modellbezeichnung P 740, die auch schon zwei Eichen, einen Apfelbaum und einen Kirschbaum im heimischen Garten erlegt hat.

Zuletzt hab ich mich an einer zerbrochenen, ca 5 Meter hochgewachsenen, Weide zu schaffen gemacht. Dabei hat mein "Partner" Probleme gemacht, die ich im Folgenden zusammenfasse:

Die Säge lässt sich gut starten. Primer sechs Mal pumpen, Choke heraus, drei Mal am Startseil ziehen, Choke halb rein und die Säge springt sauber an.

Dann fangen allerdings die Probleme an. Die Säge läuft mit halb gezogenem Choke auf Vollgas. Sobald ich Gas gebe, schnappt der Choke zurück und die Säge geht aus. Ich kann sie mit Gas geben am Leben halten, allerdings fühlt es sich an, als wollte die Säge direkt wieder Vollgas geben. Sie ist sehr drehfreudig.

Ich habe daraufhin den Vergaser ausgebaut, zerlegt und komplett gereinigt. Ebenso habe ich sämtliche Schläuche am Vergaser ausgetauscht, denn die waren teilweise doch sehr hart und porös.

Allerdings hat dies keine Besserung gebracht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe, dass von Euch vielleicht einer eine Idee hat.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, anstatt in die alte Säge Geld zu stecken, direkt in eine neue Säge zu investieren.

Vielen Dank und LG

Marius


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Partner P740
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 09:46 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Die Säge hat die halbgas Einstellung mit betätigen des Choke ,das ist das zurückschnappen beim Gas geben.

Hast du die Membran auch gewechselt ?
Eventuell reicht es das Standgas einzustellen .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Partner P740
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 10:05 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 10:41
Beiträge: 3
Das Standgas habe ich versuch einzustellen, es bewegt sich auch was an der Drosselklappe, hat aber leide keine Auswirkungen auf das Verhalten der Säge. Wenn ich Gas gebe, habe ich, wie schon gesagt, auch das Gefühl, dass die Säge nur bei minimaler Drosselklappenöffnung schon Vollgas gibt.

Eventuell wird irgendwo Falschluft gezogen?

Edit: Ach ja, die Membran habe ich noch nicht getauscht. Wäre noch ein Versuch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Partner P740
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 12:45 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Vielleicht erst abdrücken oder den Vergaser in Ultraschall reinigen ,Membran schauen ob hart und den vergaser einstellen .Vielleicht hilft dir jemand aus deiner Gegend.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Partner P740
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 22:22 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 10:41
Beiträge: 3
So, heute habe ich mich nochmal mit der Säge befasst. Habe ein paar Stämme frischen Holzes gesägt.

Zuvor habe ich die Säge so eingestellt bekommen, dass sie im Standgas nicht ausgeht. Nun stellt sich das Problem so dar, dass die Säge kein Vollgas mehr annimmt. Das lässt natürlich sehr stark auf einen verschmutzten Vergaser schließen.

Also werde ich die Säge nochmal demontieren und den Vergaser im US-Bad reinigen. Dann sollte es wieder fluppen.

Vielen Dank für die Hilfe :mekka:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de