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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:05 
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Servus Leute,

habe hier eine 660 auf dem Tisch.

Kapitaler Schaden.

Kurz zur Vorgeschichte, war davor in anderer Hand zum richten.

Jetzt wieder defekt, jetzt bei mir.

Diagnose:
Zylinder und Kolben Schrott.
Kolben war falschrum eingebaut.
Kolbenbolzenlager hat sich aufgelöst, eine Nadel ist in den Brennraum gewandert und hat Kolben und Zylinder zermatscht.


Mein Problem:
Säge ist komplett zerlegt. Kriegt neuen Dichtsatz, Schläuche, Meteor Satz und neue Lager.
Ich krieg aber ums Verrecken den Kolbenbolzen nicht raus.
Habe den Kolben sauber eingespannt /unterlegt und richtig mit Schmackes draufgeschmiedet. Macht keinen Zucker....
Selbst mit Hitze am Kolben bewegt der sich nicht einen Mucks.

Habt ihr noch Ideen?

Nächster Schritt sonst Dremel und Trennscheibe und den Kolben an den Lagerstellen schlitzen.
Kolben ist ja eh Schrott....


Gruß Marc

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Zuletzt geändert von Pampersrocker89 am Donnerstag 13. Dezember 2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:10 
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† verstorben 2019
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hallo
kolbenbolzensicherungsring noch drinn.

gruss aus de palz

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:11 
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Hallo,

natürlich nicht.

Gruß

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:16 
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Hi,

die Frage ist nur, ob der Kolben überhaupt vom Pleuel muss, so wie sich die Beschreibung mit dem zerstörtem Kobolager liest ist das Pleuelauge eh angeschlagen? Oder Interpretiere ich das Falsch und der Kolben bewegt sich noch und es besteht Hoffnung?

Aber gut, wenns mit normalen Mitteln nicht geht dann zerschneid den Kolben...

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Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:17 
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Die Frage ob die Kurbelwelle noch taugt ist berechtigt, und die stelle ich mir auch.

Dazu muss aber der Bolzen erstmal raus.

Der Kolben ist nicht fest, ganz im Gegenteil, der Wackelt durch den zerstörten Kranz des Lagers und die fehlenden Nadeln wie ein Kuhschwanz.

Werd ich nachher wohl mal den Dremel noch kurz anwerfen müssen.... :o
Dieses Murkswerkzeug mag ich so gar nicht... :kopfschuettel:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:25 
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Hallo
Ich vermute die Nadeln und der kranz haben sich eingearbeitet in den Bolzen und verkanten jetzt ,kannst du die nadeln herausbekommen ?

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:26 
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Ja, Murks mit Murks bekämpfen holt einen immer so schnell auf den Boden der Tatsachen :?

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Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:04 
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Danke... :)

Ist raus, habe beide Seiten des Kolbenseitigen Lagers geschlitzt, und dann mit einem Schraubendreher durch Drehen das "Restmaterial", das durch den Radius der Trennscheibe stehen blieb, gesprengt.

Kurbelwelle ist aber Schrott.
Das obere Pleuelauge ist einseitig stark eingelaufen, hier ist ein deutlicher Absatz spürbar.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:22 
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das wird dann wohl eine hutzl-reparatur werden müssen...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:45 
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† verstorben 2019
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Zitat:

Kurz zur Vorgeschichte,
natürlich nicht.
hallo
bei der gesamten vorgeschichte muss man mit dem (dümm) ärgsten rechnen
:wink: :wink:

gruss aus de palz

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BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 07:05 
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Bevor da huztl Teile reinkommen, werf ich sie über Zaun...

Nun gut der Bolzen ist draussen, es fehlt eine Nadel vom lager.

Verstehe nur noch nicht wie die da rauskam.
Die Spuren auf dem Kolbenboden und Zylinder zeigen aber schon, dass die Nadel anfangs ganz und am Ende zerbrochen war.

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