Moin,
Zitat:
Ist dies bei nullstellungen oben?
ist in eingebautem Zustand schwer zu erkennen.
Hier mal Bilder.
Zuerst der Vergaser mit geschlossenem Injektionsventil, Kaltstart-Hebel in Position "unten":
Die schwarze Hülse, in die der Kaltstarthebel greift, ist ganz am weißen Anschlag des Ventilkörpers vorn (zwischen den blauen Pfeilen).
Der grüne Pfeil weist auf die Spannhülse, die das Injektionsventil im Vergaser sichert
Hier das Injektionsventil in Stellung "Start", also offen, Drehhebel in Position "oben":
Die schwarze Hülse ist durch die halbe Drehung nun ca. 1,5 mm nach hinten vom Anschlag weg gerückt.
(blaue Pfeile), in dieser Stellung ist das Ventil offen und Kraftstoff wird aus der Pumpenkammer des Vergasers
direkt in den Venturi gepumpt.
Eine einfache Prüfung, ob dort alles so ist, wie es sein soll:
Bei laufendem Motor im Leerlauf den Kaltstarthebel in Position "Start" drehen, die Säge muss sofort aus gehen.
Ist das nicht der Fall, liegt wahrscheinlich eine Fehlfunktion des Injektionsventils vor.
Prüfung bei ausgebautem Vergaser:
Pumpendeckel und Pumpenmembranen abnehmen und beiseite legen. Steuerdeckel
und -Membranen eingebaut lassen.
Vergaser säubern und Benzinreste beseitigen.
Dann Pumpenseite des Vergasers an den Mund nehmen und in die Öffnung mit dem Kraftstoffsieb blasen. Bei
geschlossenem Injektionsventil darf sich keine Luft durch das Sieb blasen lassen. Wenn das injektionsventil geöffnet
wird (Drehung), dann muss sich auch Luft durch das Kraftstoffsieb blasen lassen.
Wenn nicht, dann hilft ausbauen und prüfen des Injektionsventils.
Hier mit eine feinen Spitzzange die Spannhülse (grüner Pfeil) in Längsrichtung herausziehen, danach
kann man den kompletten Ventilkörper vorsichtig aus der Halterung im Vergaser heraushebeln.
Hier die Anordnung der Sperrhülse und des Ventilkörpers
Hier ein zerlegter Vergaser mit ausgebautem Injektionsventil, ist hier zwar ein anderes Vergasermodell,
es sieht bei dir aber ganz ähnlich aus.
Unten in der Mitte das Injektionsventil, die kegelförmige Spitze muss der Längsbewegegung der Drehhülse
folgen, sich also in Hebelstellung "Start" vom Ventilsitz im Vergaser abheben.
Wenn du in den Ventilsitz im Vergaser schaust, siehts du in der Mitte, wo die Spitze des Ventilkegels
zu sitzen kommt, eine Bohrung: Dies ist der Zulauf und endet im Kraftstofkanal zwischen Sieb und Regelventil.
Die Bohrung muss frei sein. In der Schrägung des Kegels, dem Venturi zugewand befindet sich eine zweite, kleinere
Bohrung: Diese mündet direkt im Venturi, und durch diese Bohrung wird der zusätzlich Kraftstoff zur
Kaltstartanreicherung gefördert. Diese Bohrung muss ebenfalls frei sein, das andere Ende dieser Bohrung
ist bei offener Drosselklappe im Vergaser sichtbar.