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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 02:47 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:21 
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Moin,
Zitat:
keine Schraube und keine Sperrhülse
Interessant, entweder fehlt die Hülse bei deinem Vergaser, oder die A-Variante hatte
diese überhaupt nicht, (eine neuere Fassung der Ersatzteilliste erwähnt in diesem Zusammenhang
auch explizit nur den B-Vergaser).

Hier noch ein Bild von einem meiner Vergaser (ich weiss nicht, ob das ein A oder B ist)
mit der betreffenden Sperrhülse.
Bild

Aber egal, du kannst das Injektionsventil mit einem sehr scharfen Schraubendreher zwischen
dem weissen Ventilkörper und dem metallenen Sitz des Ventils vorsichtig loshebeln (den Schraubendreher
leicht hin und herdrehen) bis ein Abstand zwischen Vergaser und Ventil entsteht, dann entweder mit einem
größeren Schraubendreher weiter hebeln oder das Ventil mit einer Spitzzange packen und dann um
seine Längsachse hin und her drehen und herausziehen.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:09 
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du hast eine 120super mit dem Tillotson S 236A 725, das ventil würd ich erstmal nicht runtermachen,
säge springt nach mehrmaligen ziehen so an, dann müsste sich das ventil/ventilkopf nach links drehen lassen,
dann dann ist der kaltstarter drin


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:11 
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Eine 120 Super hat den HS-222 verbaut, das ist ein Vergaser mit normaler Choke-Klappe.
Kann aber natürlich sein, dass auf diese Säge mal ein anderer Vergaser draufgesetzt wurde...

Aber ich stimme linksradler soweit zu, erst einmal das Injektionsventil dran zu lassen und die Prüfungen zu machen,
die ein paar Beiträge früher beschrieben habe.
Erst wenn sich dabei herausstellt, dass die Kaltstartanreicherung nicht arbeitet, würde ich das Ventil ausbauen.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:42 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Kann aber natürlich sein, dass auf diese Säge mal ein anderer Vergaser draufgesetzt wurde...
...vielleicht vom Werk ? Oder eine frühe 120Si,
älteste stückliste die ich von der 120Si habe, hat leider keine genaue Typangabe über den Tillotson


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:04 
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Zitat:
Oder eine frühe 120Si,
würde ich auch vermuten, die 120 super hat normal keinen Injektionsvergaser.

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Gruss
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BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 04:00 
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Hallo,
ich habe den Vergaser ausgebaut, den oberen Vergaserdeckel abgenommen , die Membran ausgebaut und auf die Öffnung wo das Sieb verbaut ist einen passenden Schlauch montiert der luftdicht abgeschlossen hat. Weder auf Null Stellung noch auf Start Stellung ließ sich Luft durch den Vergaser blasen. Danach habe ich das Injektionsventil ausgebaut. Zusätzlich habe ich den Steuersatz ausgebaut. Der Kanal der zu unteren Membran führt , das heißt dort wo die Nadel sitzt, ist komplett frei.
Ich habe dann versucht mit einem sehr dünnen Draht die Venturi Bohrung zu überprüfen bin aber leider nicht bis zu dem Ansaugkanal vorgedrungen. Ich werde morgen das Teil komplett ausblasen. Wenn dies keinen Erfolg bringt kann es nur noch am Injektionsventil selber liegen.
Da ich keine Dokumentation über den HS 236 A finde kann ich nicht mit Bestimmtheit ausschließen dass am injektionsventil ein Kunststoffteil fehlt. Ich habe die
weiße Passhülse wo das injektionsventil geführt wird vermessen. Wird das weiße Kunststoffteil komplett in der Bohrung des Vergasers montiert schließt es die Venturi Bohrung ab und trotz öffnen des Ventils kann kein Benzin fließen. Beim B und C Typ ist jeweils ein anderes Kunststoffteil verbaut. Wenn ich mir sicher bin dass der Venturi Kanal frei ist werde ich mal versuchen das Injektionsventil wieder einzubauen aber nicht komplett einzupressen. Danach nochmals Lufttest vielleicht ergibt sich ja dadurch ein Rückschluss

Grüße


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BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 10:36 
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Das klingt nach einem Plan!

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BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 20:11 
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Hallo,

trotz gutem Plan kein Erfolg.
Der Venturi ist frei. Danach hab den Vergaser bis auf die obere Abdeckung und Membran zusammengebaut.
Danach Test auf Durchgängigkeit. Alles so wie es sein sollte, bei Null Stellung ging eskeine Luft durch bei Startstellung Durchgängigkeit. Vergaser komplettiert und eingebaut. Zur Sicherheit noch einen durchsichtigen Benzinschlauch eingebaut und los gings dachte ich.
Pustekuchen es ging gar nichts. Zündkerze raus und mehrmals durchgezogen dabei war zu sehen das Benzin im Schlauch fließt.
Habe danach den Vergaser nochmals komplett auseinander gebaut und alles kontrolliert. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine neue Nadel verbaut.
Alles umsonst es bleibt so dass die Maschine nicht anspringt.
Lg


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BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 22:33 
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mit kaltstarter durchstarten, dann schauen ob kerze trocken oder nass ?
Kerze trocken:
neuen Membransatz mit dem alten verglichen, oder mit dem vergaser optisch abgleichen, vor allem pumpmembran, neue membransätze haben ab und zu löcher wo keine sein sollten, oder löcher fehlen.
andere möglichkeit wären undichtigkeiten am benzinschlauch oder am vergaser, pumpmembranseitig.
nach ein zweimal durchziehen, mit kerze, sollte der durchsichtige benzinschlauch gefüllt sein.


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 12:59 
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Moin,

nun wird es mit der Ferndiagnose langsam schwierig.
Nur noch mal zur Gewissheit:
Wir sprechen hier von einem Kaltstart-Problem, richtig? Wenn man etwas Kraftstoff in den Trichter des
Vergasers gibt, springt sie an und lässt sich dann, wenn sie warm ist auch wieder starten, richtig?

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 20:05 
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Alles richtig


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 30. Dezember 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


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BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 14:44 
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Hallo,
hab heute den letzten Rettungsversuch unternommen, zumindest in 2018.
Also Benzin kommt nach 3-4x ziehen am Vergaser an und bleibt auch.
Habe dann ein Tuch in den Ansaugkanal gedrückt, das nach mehrmaligem ziehen nass wurde.
Trotzdem kein Happy-end.
In 2019 klappt's vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß und allen einen guten Rutsch


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BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 15:06 
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nach deinen startversuchen würd ich mal die kerze rausdrehen, schauen ob die kerze nass ist,
kann sein daß das kalstartventil zu gut funktioniert :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 15:20 
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Zitat:
das kalstartventil zu gut funktioniert
liest sich fast so, als ob das der Fall ist.
Ich würde unabhängig vom Vergaser auch mal die Zündkerze erneuern,
gibt schon mal welche, die sehr unwillig beim Kaltstart sind.

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Gruss
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BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 16:02 
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Zündkerze wurde schon getauscht.
Sie wird bei mehrmaligen durchziehen leicht feucht was aber offensichtlich nicht ausreicht um die Maschine starten zu lassen.


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BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 16:20 
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Beiträge: 8339
si ventil rausbauen/rausdrehen, dann am Si-loch/vergaser mal den daumen drauf halten, beim starter ziehen sollte da sprit kommen,
ansonsten ist eine düse oder bohrung zu. Ich habs gelesen, mit druckluft gehts


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BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 11:14 
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ventil rausbauen/rausdrehen, dann am Si-loch/vergaser mal den daumen drauf halten, beim starter ziehen sollte da sprit kommen.

Hab mich nochmals dran gemacht, wie oben beschrieben.
Beim ersten Ziehen spritzt der Sprit aus der Öffnung.
Trotzdem wird die Zündkerze nicht nass.
Zur Sicherheit werde ich noch mal beide Membranen und die Nadel austauschen.

Grüße aus der Südpfalz


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BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 12:01 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Kannst du die laufende Säge mit der Kaltstartvorrichtung abschalten?
Die Frage wurde schon gestellt, sorry falls ich die Antwort nicht gefunden haben sollte. Das würde ich aber erstmal klären.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 23:16 
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Habe heute nochmal beide Membrane und den Steuersatz getauscht. Aber ohne Erfolg. Springt im kalten Zustand nicht an, noch nicht mal mit Tröpfchen Zugabe.
Ich hatte gestern getestet, inwieweit der Sprit in den Tank zurück fließt. Einwegspritze an den Benzinschlauch angeschlossen (Vergaserseite), Sprit aus dem Tank angesaugt und über Nacht stehen lassen. Die Spritze und damit auch der Benzinschlauch waren noch gefüllt.
Kann es sein dass der Impuls vielleicht nicht 100% kommt weil vielleicht eine neue Dichtung nicht passgenau ist ?

Grüße aus der Südpfalz


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