Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Sind Filter vom Händler, also gehe ich von original aus.
Wobei das Problem ja schon vor dem Wechsel des Kraftstofffilters aufgetaucht ist.
Da war definitiv noch der Originale drin.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:47 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Ja, kann alles und nichts sein.

Aber wenn der KS-Filter neu ist, das Sieb und der Vergaser gereinigt wurden, und das jetzt wieder verdreckt ist, bleibt eigentlich nur noch der Kraftstoffschlauch über. Hast Du den mal untersucht?

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Nö, den hab ich nur durchgeblasen mit Drulu.

Gibt es sowas wie Diesel oder Benzinpest auch bei Sonderkraftstoff?

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 15:20 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Tausche doch zur Probe einfach mal den Benzinschlauch, der kostet nicht die Welt und du kannst ggf. Das nächste Bauteil als Dreckquelle ausschließen

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Wo gibt's da im Netz eine gute Adresse für Originalteile?
Zu meinem Händler ist wieder ein ewiger Umweg nach der Arbeit

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 21:30 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:42
Beiträge: 120
Womit ist den das Sieb zu?
Holzstaub, Kunststoff.......

Unsere Forumshändler kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

luscbo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Habe heute alles mit Spiritus gewaschen und Schläuche gespült.
Vergaser nochmal im Ultraschallbad gereinigt.

Kann es sein das Spiritus mit dem SK irgendwie reagiert?
Oder hat sich durch den Sprit wirklich so viel Dreck angesammelt.
Sieht fast aus wie Kalk.
Bild

Bild

Bild

Ist alles beim spülen mit aus dem Tank gekommen.
Da wundert es mich nicht das der Vergaser immer dicht ist.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:31 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Ich vermute (noch)mal Talkum vom Kraftstoffschlauch. Das was Du aus dem Tank gespült hast, war aussen dran. Das im Vergaser Sieb innen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der meine These stützt. Ich habe sowas selbst bis jetzt nicht gesehen.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:54 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:42
Beiträge: 120
Ich glaub nicht das das von einem Bauteil aus deiner Säge kommt!
Schau dir mal den Kombikanister von Innen an und Filter mal den Sprit.
Bei mir war beim Umfüllen ein bisschen Kalkfarbe am Trichter und somit im Kanister und in allen Sägen.

luscbo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Den Kraftstoff habe ich schon vorher gefiltert als die Schwierigkeiten angefangen haben.
Nix drin. Auch den Kanister gereinigt.
Also vom Kanister kann es eigentlich nicht kommen.
Hab auch schon gewechselt und direkt aus dem Original SK Kanister getankt.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Hallo Alex,

das Material, das du im Filter hast, sieht nach anorganischem Material aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kraftstoffschläuche und Gummiteile generell wechselnde Mengen Talkum enthalten, je nach Hersteller. Talkum ist ein Schichtsilikat von sehr geringer Härte und dient beim Vulkanisieren der Gummiteile als Formentrennmittel. Bei meiner Stihl 044 waren im neuen Kraftstoffschlauch innen und außen größere Mengen Talkum zu sehen. Entfernen kann man es wirksam nur durch Behandeln mit einer Bürste und einer warmen Lösung eines Haushaltsreinigers. Ein Pfeifenreiniger tut hier gute Dienste. Das Spülen des Tanks mit Alkohol ist nur dann zu empfehlen, wenn man ihn vorher mit Wasser gereinigt hat, um das Wasser herauszulösen. Danach sollte man ihn mit Druckluft trockenblasen.

Gruß,
Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 11:41 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Ich hatte solche weißen Ablagerungen mal durch verdunstete Reste von Aspen außen am Kanister und im Messbecher, außerdem auch schon mal geleeartige durchsichtige Rückstände ebenfalls von Aspen. (kamen aus einem fast leeren Kanister) Hat aber bis jetzt zu keinerlei Problemen geführt und ich mache mir auch keinen Kopf drum.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Zitat:
Hat aber bis jetzt zu keinerlei Problemen geführt und ich mache mir auch keinen Kopf drum.
Wenn meine Sägen laufen würden, würde ich mir auch keinen Kopf machen :pfeifen:

Aber wenn 2/3 der Sägen nicht mehr gehen und Filterwechsel, Kraftstoff durch Kaffeefilter lassen, schon ein paar mal Vergaser sauber machen nix bringt dreht man langsam durch.


Wer vertreibt als Forumshändler Husqvarna, bezüglich Ersatzteile?

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 18:54 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Kuckst du hier:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=39&t=81682

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Vielen Dank.
Aber nachdem die 550er gestern auch wieder nur eine Tankfüllung geschafft hat bis wieder nix mehr ging, bin ich heute nach der Arbeit zum Händler gefahren.

Tank habe ich jetzt 3x gespült, neuen Kraftstofffilter und Schlauch.
Vergaser gereinigt und direkt aus dem Aspen Kanister betankt.
Wenn Sie jetzt beim nächsten Einsatz wieder nicht will, weiß ich auch nicht mehr weiter.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 21:44 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Dann lass halt mal 2 Liter von dem Aspen Sprit einfach so verdunsten und gucke was übrig gleibt. ...der Dreck muss ja von irgendwo herkommen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 22:05 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 17:38
Beiträge: 80
Deswegen tank ich nur Benzin. Hätten die ersten 550 und 560 nicht ein großes Problem mit Aspen? Dia hat es anfangs ja viele Motorschäden gegeben.

_________________
:Husky: 560XP
:stihl: 023
:stihl: MS241 C M
:stihl: MS261 C M
:stihl: MS400 C M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Fahre schon seit Jahren SK ( Motomix), aber beim letzten Kanister muss was gewesen sein, deshalb ja der Umstieg auf Aspen.
Wenn muss ich höchstens den verdunsten lassen, aber die alte Stihl ist da nicht so anspruchsvoll, die schluckt das :pfeifen: :pfeifen:

Wieder auf Benzin umzusteigen habe ich mir auch schon überlegt, die letzten Wochen haben mich fast verrückt gemacht.
Mal schauen ob es nach der Aktion jetzt vorbei ist oder nicht.
Ansonsten schütte ich den restlichen Motomix drüber und Zünd sie an und melde es der Brandversicherung :kopfschuettel: :groehl:

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Zuletzt geändert von Alex. am Freitag 18. Januar 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Tor zur Lüneburger Heide
Ist auch keine Lösung! :handbetrieb:

_________________
:Husky: 550xpg Mark II (38 -.325)
:Husky: 560xpg (45 - 3/8)

Husqvarna S2800
Husqvarna flexi Gurt
Ochsenkopf Keile (Alu/Kunststoff)
PSA
u.v.m


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 18. Januar 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 560xp springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Stimmt, keine Lösung.
Aber es macht keine Lust wenn die Reparaturzeiten die Einsatzzeiten bei weitem übersteigen. :pfeifen:

Wenn das so weiter geht, dann kommt 550 und 560 weg und es gibt wieder was aus Waiblingen :pfeifen:
Die MS 462 würde ja meine MS 260 ganz gut ergänzen :mekka: :mekka:

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de