Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Zitat:
die Kosten dafür nicht mehr als 40-50% des Neupreises einer gleichwertigen Säge betragen :KK:
Schon zu viel, weil die Differenz bei Stihl von defekt zu intakt irrational niedrig ist.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 11:57
Beiträge: 79
Wohnort: Granheim
....ja - eine Entscheidung ob es sich wirklich lohnt hätte ich früher treffen müssen. Aber da habe ich halt ganz frohgemuht die Teile bestellt und gehofft dass es schon gut werden wird. Ist halt verführerisch wenn es so gut wie alle Teile für eigentlich recht wenig Geld zu kaufen gibt :mrgreen:
Da werden dann Federn, Hebelchen usw. schon rein vorsorglich getauscht weil es ja insgesamt besser ist für die spätere Nutzung. :pfeifen:

Selbst meine Werkstatt hat mir noch nie von einer Reparatur abgeraten, da wurde eben immer repariert - auch wenn die spätere Rechnung den Zeitwert übersteigt.

Industrie Teilewaschanlage, sowas ist wohl hilfreich - habe ich nicht (noch nicht...) - ich fand es schwierig den festgebackenen Schmodder überhaupt entfernen zu können. Mit Dreikantschaber, Stechbeitel, Taschenmesser und Schraubendreher freigekratzt, in Bremsenreiniger eingelegt und dann war immer noch nicht alles weg.
Backofenreiniger war da einfach überfordert - oder ich habe den falschen Reiniger gekauft. Halt den Sidol Reiniger vom Müller Markt. Eine Stunde einwirken lassen - auf Kunststoff ging schon mal einiges ab - die feinen Winkel und so waren noch immer dreckig. Und auf Metall verblieb noch immer eine Dreckschicht :evil:

Also ganz normal in Bremsenreiniger eingelegt, über Nacht einwirken lassen und dann mit kleinen Bürsten, Schabern etc. mühsam gereinigt.

WErde die Säge trotzdem weiter zusammenbauen - oder ich habe eine umfangreiche Teilesammlung für meine anderen 200er Tophandle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Bahnt sich da schon leise die Kapitulation an?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
....

WErde die Säge trotzdem weiter zusammenbauen - oder ich habe eine umfangreiche Teilesammlung für meine anderen 200er Tophandle.
Ich könnte einen Kettenrad Deckel gebrauchen :mrgreen:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 11:57
Beiträge: 79
Wohnort: Granheim
Aktuell hadere ich mit der Montage der Hebelchen, Verbindungen für den Choke. Da werden wohl die Drahthebelchen irgendwie verbogen worden sein - das will nicht so richtig.

Wellendichtring an der Oelpumpenseite ist gewechselt - am Polrad muss ich jetzt recht mühsam erstmal rote Dichtungsmasse (mutmasslich Curil...) entfernen, ich komme an den Ring einfach nicht ran.

Jetzt ist es nur noch private Hingabe für die Säge, habe mir eine Vorführsäge zum Carven geholt. MS 201 T-CM von 2018, jetzt mit dem Carving Schwert versehen worden. Heute wird damit zum ersten Mal mit gearbeitet.

Ob ich es wirklich noch hinbekomme die MS 200T wieder zusammen zu bekommen :?

Der Betätigungshebel für die Bremse im Kettenraddeckel kann seit gestern abgeholt werden - hat eine Weile gedauert bis das Ding endlich da war.

Rein finanziell betrachtet lohnt sich so eine aufwändige Reparatur eigentlich gar nicht - und wenn ich mir den Zeitaufwand anschaue.... :oops:

Immerhin habe ich nun gelernt wieviel Arbeit an den Sägen nötig ist, alles schon recht verbaut und umständlich. Und so fein-filigran die Betätigungshebelchen.... :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 12:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
Hi hier ist gulli.
Also als kolben stopper empfehle ich immer ein etwas dickeres seil oder Schnur das passt such schon an und ist flexibel. Nur drauf achten das man den kolben über den auslass dreht bevor man das seil einführt.
Habe selber die woche meine 200t fertig gemacht. Also Infos bekommst du hier genug.
Lg gulli

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 200 T überholen
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Ob ich es wirklich noch hinbekomme die MS 200T wieder zusammen zu bekommen :?
Rein finanziell betrachtet lohnt sich so eine aufwändige Reparatur eigentlich gar nicht - und wenn ich mir den Zeitaufwand anschaue.... :oops:
Ich hab schon einige von den 020T - 200T gemacht. Die sind doch schön
zu schrauben ! :KK:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de