Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:12
Beiträge: 56
Guten Morgen zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :wut: :ohman:

Ich habe eine STIHL 025 geschenkt bekommen, da diese nicht mehr läuft, bzw. nicht startet.

Habe die Säge zerlegt und folgendes festgestellt.

Kolben ist ohne jedigliche Spuren oder Riefen.
Impulsschlauch keine Risse
Zündfunke vorhanden, neue Kerze eingebaut
Vergaser zerlegt und gereinigt
Vergaser auf 1/1 Umdrehungen eingestellt.
Kompression ist deutlich spürbar beim Ziehen

Säge springt nicht an, nicht mal Husten tut Sie.

Wenn ich Startpilot bzw. etwas Sprit in den Luftfilter geben, dann Hustet Sie ab und zu mal. Aber dann ist auch mal wieder 20 Züge Schluss.

Habe gedacht ob es vll der Vergaser ist ? Membrane defekt ? Sah aber sich noch gut aus.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen bzw prüfen kann

Will sie ungern zum Händler bringen, das wahrscheinlich die Kosten höher sind als der Wert.

Sonst Verkauf ich die in der Bucht.

Danke und schönen Sonntag

_________________
Grüße

Michael

Husquarna 372XPG
Domlar PS341
2x Stihl MS192T
Stihl 028 AV Super
Stihl 025
Stihl MS 231


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Wie siehts denn mit Spritschlauch/ -filter aus? Ansonsten würde ich spontan mal auf die Wellendichtringe tippen :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Bei der 025 konnten sich die Zylinderschrauben lösen, Fussdichtung konnte dann auch Schaden nehmen.
Ansonsten bei 21 Jahre alter Säge: Vergasermembranen neu, sowie alle anderen Gummitteile wie Krümmer, Benzinschläuche, etc.
Am besten wäre Abrücken des Kurbelgehäuses (Ueberdruck und Unterdruck).
Meine 025 gekauft im März 1995 habe ich vor gut einem Jahr getauscht bei Neukauf, bekam noch guten Preis dafür, sie lief aber noch normal. Aber alle Altersanzeichen waren ansatzweise schon da.

MfG
martin-w

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 14:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
ist das Polrad überprüft worden?
Bei meiner bauähnlichen MS 180 war der angegossene Steg des Polrads abgeschert und dadurch der Zündzeitpunkt verstellt.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Dann würds aber eher ausm Auspuff knallen, oder nicht.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:56 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:12
Beiträge: 56
Hallo zusammen,


Habe die Säge nun komplett zerlegt.

2 Fehler habe ich gefunden

1. wie vermutet ist der Wellendichtring auf der Kupplungsseite komplett defekt.

2. Polradmitnehmer ist abgerissen


Werde nun. Alles reinigen und neue Dichtungen sowie neue Wellendichtringe und Membrane einbauen.

Hat jemand zufällig noch ein Polrad :mekka:

Nummer : 11234001203A

Danke für eure Hilfe

_________________
Grüße

Michael

Husquarna 372XPG
Domlar PS341
2x Stihl MS192T
Stihl 028 AV Super
Stihl 025
Stihl MS 231


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 16:29 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Wenn Du das Polrad montierst, der Konus muss pikobello sauber und entfettet sein.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 21:59 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:12
Beiträge: 56
Hallo zusammen

Kleiner Zwischenstand von mir.

Säge ist komplett gereinigt worden. Grob mit Hand und der Rest in einer Teilereinigungsanlage.

Zusammenbau hat am Samstag begonnen.

Neue Wedis neue Lager neue Schläuche usw.

Motor sitzt wieder im Gehäuse, Kettenbremse ist montiert.

Die Abdeckschutz hinter der Kupplung muss ich morgen noch bestellen. Hat gefehlt.

Dann noch auf das Polrad warten, dann bau ich sie voll zusammen

Berichte euch dann wie die Säge läuft :mekka: :handbetrieb:

_________________
Grüße

Michael

Husquarna 372XPG
Domlar PS341
2x Stihl MS192T
Stihl 028 AV Super
Stihl 025
Stihl MS 231


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Der Abdeckschutz fehlt nicht, den hat diese Säge nie gehabt! Kam erst später, wird nachher damit nicht passen!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Doch müsste passen, habe ich damals auch verbaut, WENN ich mich nicht irre :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:12
Beiträge: 56
Ok. Bin noch nicht zum bestellen gekommen. Dann lass ich diesen einfach weg :KK:

Danke euch

_________________
Grüße

Michael

Husquarna 372XPG
Domlar PS341
2x Stihl MS192T
Stihl 028 AV Super
Stihl 025
Stihl MS 231


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 20:45 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:12
Beiträge: 56
Guten Abend zusammen

So nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da

Säge habe ich zusammengebaut und sprang dann auch sofort an.
Hatte sie dann im Wald dabei und Sie lief auch gut

Nach etwa 15 Minuten sägen habe ich die Säge ausgemacht. Danach ging diese nicht mehr an.

Der Frust war erst mal groß. Zuhause nochmal probiert. Bei den ersten paar Zügen meint man Sie will aber dann ist vorbei. Gefühlt säuft die Säge regelrecht ab. Zündfunke ist aber da. Mach ich die Kerze raus und Puste alles trocken kann ich die Säge starten. Sie läuft dann auch. Sobald aber sie kurz im Standgas läuft geht sie aus und nicht mehr an. Wie gefühlt viel zu viel Sprit überall.

Schrauben sind beide 1 Umdrehung heraus am Vergaser. Auch bei 0,75 Umdrehungen das gleiche Problem.

Denke das irgendwas an dem Vergaser nicht stimmt. Hat jemand noch einen passenden ?

_________________
Grüße

Michael

Husquarna 372XPG
Domlar PS341
2x Stihl MS192T
Stihl 028 AV Super
Stihl 025
Stihl MS 231


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Erstmal richtig einstellen (lassen) :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
wenn du den zama vergaser hast, der hat eine komische einstellung vom regelhebel, der gehört komplett flach eingestellt, sonst säuft sich ab. hab ich auch grad hinter mir.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2019, 13:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
...tippe auch auf undichtes Einlassventil (durch zu hohen Regelhebel)...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de