Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
moin,

ich meld mich mal wieder zu wort ;)
frohes neues noch usw.
freitag im wald gewesen mit schlumpf und hund probleme macht der hund und das schon länger

schiene an der husky ist verbaut 38cm 328teilung irgendeine von oregon letztes jahr neue bekommen, also noch nicht so viel holz gesehen vllt 10-15meter

sobald sie warm ist bleibt schlagartig die kette stehen auch besonders von vollgas geben und anschließendem auslaufen auf standgas bzw beim wieder beschleunigen sternrad wurde letztes jahr bevor dieses porblem auftrat ausgetauscht.... vor 3-4wochen hatte ich die ölpumpe im verdacht (kette warm streckt sind usw. das sie nicht fördert o.ä.) letzten freitag wieder das problem wie bereits beschrieben maschine bleibt auch an, kette lässt sich von hand dann auch nicht weiter drehen erst beim lösen mit aufwenigen kettendeckel lösen... teilweise springt die kette auch obwohl ich sie nicht zu locker lasse oben von der schiene

ich weiss nicht weiter springt auch einwandfrei an und alles...

die makita läuft weiterhin störungsfrei nun ja auch schon 3jahre alt ;)

LG

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 07:24
Beiträge: 13
Evtl. Schiene leicht verbogen?

_________________
:Husky: 357 ;562 xpg
:stihl: 021;MS 200;ms280;ms261;ms441;064 digital; Ms 462; 056
FS 350;FS 460
Echo Hochentaster
Makita duc 254


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
Zitat:
Evtl. Schiene leicht verbogen?
das überprüfe ich mal eben

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
Zitat:
Evtl. Schiene leicht verbogen?
habe überprüft, ist gerade kein luftspalt über die länge

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 16:39 
Offline

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 07:24
Beiträge: 13
Vllt. Liegts an der kette. Also an den treibgliedern.

_________________
:Husky: 357 ;562 xpg
:stihl: 021;MS 200;ms280;ms261;ms441;064 digital; Ms 462; 056
FS 350;FS 460
Echo Hochentaster
Makita duc 254


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
Zitat:
Vllt. Liegts an der kette. Also an den treibgliedern.
wie soll da ein zusammenhang stehen ? :KK:

die säge bleibt auch ruckartig außerhalb vom holz :handbetrieb: :DR: stehen und wenn man die kette mit hand bewegt wenn der beschriebene fall noch nicht aufgetreten ist kann ich sie ja locker mit der hand drehen :wut:

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:21 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Ich hätte da auch jetzt die Kette in Verdacht.
Statt 1,5mm breiten Kette eine 1,6mm drauf?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:26 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ich denke eher an die ölpumpe das sie nicht immer fördert .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Kommt Öl an der Kette an?
Ritzel ok?
Treibglieder i.o?
Ketten Spannung i.O?
Schwertnut ohne Macken?

_________________
Gruß
Flo


Zuletzt geändert von Flo78 am Sonntag 6. Januar 2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:51
Beiträge: 88
Hallo

Sind vllt. ein oder mehrere Glieder der Kette verbogen? - Kann passieren wenn es dir die Kette aus der Nut rauszieht bzw, wenn die Säge eingeklemmt wurde.

Hast es schon mal mit einer anderen Kette versucht?

Gruß
Cat

_________________
Meine Babies:
von :stihl: und :dolmar: und :makita: und :alp:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
Zitat:
Hallo
Ich denke eher an die ölpumpe das sie nicht immer fördert .
ich möchte es nicht ausschließen, ich hab die ölpumpe schon im verdacht gehabt das ist bei dem modell ja soein metallstift mit einer kunstoffummantelung welches quasi ein zahnrad bildet und dieses zahnrad wird ja mit einer schnecke die auf der kurbelwelle sitzt mitgenommen dieses "kunstoffzahnrad hat einen kleinen ausriss aber selbst der ist nicht wirklich im "eingriff" da die eine stelle außerhalb des bereiches liegt wo die schnecke verbindung hat zum metallstift bzw. zu diesen kunstoffzahnrad :KK:


die gesamte pumpeneinheit diese gummileitung, die schnecke, der kunstoffummantelte metallstift hab ich von harz entfernt und von dreck

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1887
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Habt ihr ne Oregon Schiene drauf?
Wenn ja, ich hatte das Problem, das die,Oregon Schine von der Ölbohrung oder Kettenspannerbohrung si blööd war,
Das Der größte Teil des Kettenöls durch die Kettenspannerbohrung "verlohren" ging, anstatt in die Schienennut zu laufen.
Die Symptome waren bei mir gleich.
Umstieg auf Tsumura Schwert schaffte Abhilfe.
Mach das Schwert mal ohne Kettenraddeckel dran,und lass die Säge mal lazfen, dann siehst du ob's seitlich irgendwo vorbei läuft.
Mfg Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
ja ist eine oregon schiene aber weiss nicht genau welches modell :KK:
hab jetzt erstmal ein neuen pumpenmechanismus bestellt, weil der hat einen ausbruch vllt liegts daran aber wenn es daran nicht liegt werde ich mir auch die schiene mal angucken

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 6. Januar 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:16
Beiträge: 97
Wohnort: Lamspringe
so ölpumpenantrieb ist getauscht maschine läuft wieder wie ne 1 :super: :DH:

_________________
Gruß Tobias

:dolmar: PS341
:Husky: 345
:makita: EA4300F

Neuzugang
:dolmar: 115i

Güde Benzinspalter 10t

--->>Meine Bilder<<---


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 11. Januar 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de