Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 15:13 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo, ich weiß nicht, ob ich nun vielleicht was falsches poste, aber WENN, dann bitte ich um Nachsicht!
In einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass ich eine Stihl 08S (einen Scheunenfund ohne Schwert u. Kette) für einen guten Kurs abgegriffen habe. Bei einem Blick in den Zylinder sah es zunächst so aus, als wenn er riefig wäre, aber das scheint scheinbar nur so, denn es ist keine Riefe fühlbar. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab. Ich hatte den Zylinder also mir angeschaut und habe dann noch ein paar andere Arbeiten an dem Gerät gemacht.
Nun habe ich die Säge gestern wieder in einen Zustand versetzt, wo man auch "Säge" zu ihr sagen kann. Heute habe ich dann mal einen Blick in den Kraftstoff - Tank geworfen. Es war noch etwas alter Sprit drin, so habe ich dann in der Hoffnung, dass der Sprit noch ausreichend ist, sie kurz zu starten, einen Startversuch unternommen.
Nach 3 oder 4 mal ziehen, gab sie dann lebenszeichen von sich, nahm aber überhaupt kein Gas an und ist dann auch gleich wieder abgestorben und nicht mehr angesprungen. (Nach jedem Startversuch Zündkerze naß)
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe heute bei einem Laden hier im Bereich angerufen und gefragt, ob die vielleicht einen Membransatz für meine Säge haben / besorgen können, da wurde mir lachend gesagt, dass es solche Membransätze für so alte Sägen nicht mehr gibt. (Es kam mir auch so vor, als wenn der Typ auf Dolmar spezialisiert war und eine Säge verkaufen wollte)
Nun ist meine Frage, kann es sein, dass der Membransatz neu muß, weil die Säge gleich aus gegangen ist und kann ich mir soeinen Satz bei ebay oder so ordern, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wo man soeinen Membransatz bekommen kann?
Danke für Eure Geduld


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 20:36 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ich hätte den Satz als Originalteil auf Lager.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 20:43 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo Martin, wie teuer würde der Satz denn incl. Versand werden?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de