Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 08 (mal wieder *lach*)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Ich habe bei meinem zuletzt hinzu gekommenen Objekt den Vergaser mit neuen Membranen versehen und sie springt nicht wirklich gut an. (Ich muß vorher noch hinzu fügen, dass der Vorbesitzer da dran herum gepfuscht hat, bevor ich sie bekommen habe).
Wenn sie dann mal läuft, scheint es mir, als wenn der Motor gar nicht in den Teillastbereich / ins Standgas gehen will, sondern "hängt" so bei etwa 2000 - 3000 1/min. WENN sie dann mal in den Standgasbereich kommt, geht sie aus.
Ich muß hinzu fügen, dass ich die Leerlauf- und die Vollgas - Schraube nicht verstellt habe und auch nicht mit dem Kompressor da drin herum gepustet habe.
Nichtsdestotrotz stehe ich nun auf dem Schlauch und weiss nicht wo / wie ich den Fehler finden kann.
Dass der Vorbesitzer daran herumgefummelt hat, habe ich alleine schon daran gesehen, dass dieser kleine "Kipphebel" der über die Membran das Nadelventil betätigt, beim ersten Öffnen des Vergasers lose in dem "Schacht" lag, wo er eigentlich auf der langen Schraube festgeschraubt sein sollte.
Für Tips usw. wäre ich sehr dankbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 08 (mal wieder *lach*)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 17:14 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Stell mal den Vergaser ein, Anleitung gibt's im Wiki .
Wenn das dann nicht funktioniert Vergaser im Ultraschall reinigen und /oder Säge abdrücken .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de