Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 11:47 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Hallo werte Forumskollegen,

habe mal wieder eine kleine Frage. Bin im Moment an einer Stihl 024s dran und überhole dabei unter anderem den Vergaser. Habe über Flexparts einen Membransatz bestellt und dabei allerdings eine sehr komische Pumpenmembran bekommen, so eine habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Es handelt sich im Übrigen auch um eine andere Membran als auf dem Vorschaubild, leider hielt man es bisher noch nicht für nötig auf meine Anfrage zu reagieren, daher kennt die Membran vielleicht ja hier jemand und kann mit sagen, ob diese tatsächlich funktionsfähig ist.

mit freundlichen Grüßen
Henry

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 13:04 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Die kannst du verwenden ,funktioniert .Hat aber eine niedrigere pumpenleistung als die schwarzen und ist eigentlich für den Betrieb mit primerpumpe gedacht.
Eventuell braucht es ein paar Züge mehr bis sie anspringt.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
1) Das Lochbild stimmt nicht, die kleinen Löcher unten gibt's bei einem Originalsatz nicht.
2) Das Loch oben links schaut wie ein "Langschlitzloch" aus, wie soll da eine genaue Positionierung auf den Nocken funktionieren?

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:16 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Das Foto hab ich mir jetzt genau angeschaut .Die Membran ist nicht sauber gearbeitet ,die zusätzlichen Löcher werden eventuell von der Dichtung abgedeckt kann also doch verwendet werden.
Ich nehm wenn möglich Sätze vom Vergaser Hersteller.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:36 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
1) Das Lochbild stimmt nicht, die kleinen Löcher unten gibt's bei einem Originalsatz nicht.
2) Das Loch oben links schaut wie ein "Langschlitzloch" aus, wie soll da eine genaue Positionierung auf den Nocken funktionieren?
1.) stimmt das Doppelloch unten ist beim Walbor Originalsatz nicht vorhanden
2.) das ist bei Original Walbrosatz ebenfalls eine Art "Langschlitzloch"

Als was wurden den dieser Satz bestellt als Original Stihl oder Original Walbro?
Nachbausätze muessen hier nicht wirklich sein es sei den das Original gibt es nicht mehr aber wie buehrer schon bemerkt äusserst unsauber verarbeitet wuerde ich nicht einbauen.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:59 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Hallo,
Es handelt sich um einen Originalen Walbro Satz, an Vergasermembranen sollte man nicht sparen. Insgesamt schon mal danke für die Antworten, werde dann wohl noch mal eine zweite Mail mit Nachdruck schicken, kann ja eigentlich nicht sein, dass die Membran nicht mit der auf dem Bild übereinstimmt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 16:01 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Das was du da hast ist defintiv kein originaler Walbrosatz. Es muesste der D10-WAT sein da wäre diese Pumpenmembran 1. blau und 2. hätte sie das Doppelloch nicht hab gerade mal Stichprobenartig 10 Stueck in meinem Lager angesehen.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 16:08 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Mal die Antwort vom Händler abwarten, laut Verpackung ist es der passende Satz.
Die Membran scheint mir aber, was eure Meinungen ja bestätigen, erstens untauglich und auch zweitens unüblich.



Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 16:13 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Das was du da hast ist ein Nachbau, Original Walbro Sätze sehen immer so aus

https://www.skogsverktyg.se/Foergasare- ... am=d10-wat

laut Verpackung sollte es der richtige Satz sein.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 16:19 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Danke erneut, dachte aufgrund der Packung es sei ein "richtiger Walbro" Satz. Denke aber, die Tatsache, dass das Bild des Artikels(nicht als Beispielfoto deklariert), von der tatsächlichen Membran abweicht(nicht nur in Farbe, auch in Bohrungen), sollte für einen "Umtausch" genügen. Mal sehen, ob der Händler sich herablässt, Emails zu beantworten. Werde dann evtl. noch mal Rückmeldung geben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: unbekannte Pumpenmembran
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 16:37 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Hallo, einfach um noch einmal eine kleiner Rückmeldung zu geben. Der Händler hat sich nach einigen Tagen gemeldet und meinte die Membran würde den Bildern entsprechen, auf Rückfragen meinerseits wurde leider nicht mehr geantwortet. Habe mir daher anderseitig Ersatz besorgt, die Säge läuft jetzt einwandfrei.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de