Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Hallo Forum,



habe die defekte 241 aus dem Biete gekauft und sie läuft mit neuen Membranen wunderbar. Nur die Nadel habe ich nicht tauschen können, denn die Schraube mit der die Welle gesichert ist, ging nicht auf. Wollte sie nicht ganz runddrehen und habe sie dann gelassen. Zum Glück läuft die Maschine trotzdem top :klatsch:


Im Ebay-Kleinanzeigen hat mich dann ein orginal Vergaser für 30€ angelacht und ich hab ihn als Erstzteil gekauft. Dort wollte ich nun aber auch die Nadel tauschen und die Schreibe ging schon wieder nicht auf. Habs diesmal mit einem sauber passenden Kreuz bit und dem kleinen 12V Akku-Schlagschrauber probiert und die Schraube war sofort rund.. Aufschweißen auf die kleine Schraube konnte ich nichts hab mich dann zum aufbohren entschlossen, was leider schief ging.. Naja ..


Ich vermute das da bei der Produktion iwas schief gelaufen ist und die Schrauben viel zu fest angezogen wurden oder eingeklebt?


Eine Frage habe ich noch:

Für was ist die schwarze Schraube mit dem D-Kopf am Mtronic Vergaser?

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 17:20 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Du meinst warscheinlich den "special bolt". Nicht verstellen, ist der Leerlaufanschlag (LA). Für das Standgas muss die Drosselklappe wie bei jedem anderen Membranvergaser auch einen kleinen Luftspalt aufweisen. Sonst wäre die Maschine im Leerlauf nicht lauffähig.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Na dan bin ich doch froh, dass Du mit dem Drecksding, dass ich am liebsten mit dem Schlepper plattgefahren hätte, glücklich geworden bist. Wünsch Dir viel Spass damit - wenn sie läuft eine tolle Säge.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de