Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
er meinte wahrscheinlich Kupplungstrommel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 19:31 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 1978
werden bei Nmax ohne den Anschlag an der Kupplung sofort überdehnt, danach Schrott.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 23:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Zitat:
, kostet zumindest ! einen Satz neue Kupplungsfedern...
Und ein neues Bremsband. :groehl:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 21:23 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 1978
jo, aber die Magnesiumfunken sind schön anzusehn, besonders in der dunklen Garage...

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Wie kann die höchstdrehzahl eigentlich im Betrieb erreicht werden? Wenn ich Säge, dann dreht der Motor doch nicht so hoch wie wenn ich ohne zu Sägen gas gebe. Die H Schraube ist nicht ganz auf. Das hab ich schon korrigiert. Wenn ich die ganz zu hab, dann merke ich deutlich das bei vollgas nur geringe Geschwindigkeit erreicht wird, und dann drehe ich langsam höher. Das hab ich gemacht bis ca 13200 umdrehungen. 13800 sollten es sein. Über 13200 +- bin ich aber eh nicht gekommen, egal wieviel ich gedreht habe!

Ich müsste nur mal wissen ob die Dolmar einen Vergaser mit unabhängigem Leerlaufsystem hat.
Dann müsste ich nach Veränderung der L Schraube auch die H Schraube verändern...

Laut dem Video oben, brauch man das anscheinend nicht.

Klingt für mich so als wenn da Caps verbaut sind... Durch abmagern kannst du auch eine zu geringe Drehzahl herstellen. Bring die Säge wirklich lieber zu einem Händler... Mit deinen Einstellversuchen schrottest du sie kurzfristig auch ohne zu sägen...

Gerade wegen solcher Anwender wäre ich für Caps die "andersrum" funktionieren und ein mutwilliges abmagern verhindern.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 14:42 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Hallo,

habe beide Sägen in der Fachwerkstatt einstellen lassen.

Die Fehlzündungen haben beide nach wie vor. Hätte ich mir das Geld also sparen können.

Komisch...wie gesagt beide haben das und ein zufall kann es ja nicht sein. Also wirds so richtig sein.

Für die zukunft mach ich das wieder selber. Da hab ich wohl mehr von. :) Aber man muss es wohl erstmal versuchen....

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 18:27 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Was verstehst du denn genau unter Fehlzündung?
Das es beim abtouren noch ein zwei mal Töff macht ist nicht ungewöhnlich...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 20:53 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Die Säge zuckt unterschiedlich oft beim abtouren. Merk ich richtig in der Hand. Hab ich allerdings vor kurzem auch bei einer Stihl Säge gemerkt...

Und was soll das?

Bei einer Dolmar 111 die ich noch habe, gibt es das nicht.

Ob da vllt doch das aspen mit zu tun hat?

Also ein defekt ist es sicher nicht, sonst hätten es nicht beide sägen.

Meine alte Dolmar PS 32 mit 1:50 gemisch hat das allerdings nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 526
Zitat:
Was verstehst du denn genau unter Fehlzündung?
Das es beim abtouren noch ein zwei mal Töff macht ist nicht ungewöhnlich...

Mein Reden.... :pfeifen:

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 14:43 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Es macht aber nicht jede Säge sowas.
Aber ok, wenns normal ist... dann aktzeptiere ich das mal so. Sägen tun beide gut. Jetzt wo sie eingestellt sind, bleibe ich auch bei Aspen und damit hat sich das dann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de