Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS 32 C springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 19:37 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 18:59
Beiträge: 10
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu meiner Dolmar PS 32 C. Ich habe meine Säge bereits seit einigen Jahren. Bisher hat die Säge wenig bzw. gar keine Probleme gemacht. Auch nicht beim Starten. Die Säge lief jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Als ich sie vor ein paar Tagen starten wollte, sprang sie nicht mehr an. Nach mehreren Startversuchen läuft dann etwas Benzin aus dem Auspuff. Einmal konnte ich die Säge starten. Allerdings nur unter Vollgas und sie lief auch nur mit geringer Drehzahl. Auch mehrmaliges sauber machen der Kerze bzw. des Auspuffes brachte keine Änderung mit sich. Luftfilter ist ebenfalls sauber und auch im Vergaser kann ich auf dem ersten Blick keine Verschmutzungen erkennen. Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem, habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe keine Begründung warum aus dem Auspuff Benzin heraus läuft. Gibt es von euch einige Hinweise woran es liegen könnte, oder wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Membrane neu.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 20:39 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Schau einmal ob der Luftfilter, in irgend einer weiße locker ist.
Da sind so Gummis die geben relativ schnell den Geist auf.
Teile Nr.181 118 070


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 05:17 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 18:59
Beiträge: 10
Zitat:
Membrane neu.
Hab ich mir schon fast gedacht, habe mir welche bestellt. Muss man beim Einbau irgend etwas beachten oder kann man die einfach 1 zu 1 tauschen?

Zitat:
Schau einmal ob der Luftfilter, in irgend einer weiße locker ist.
Da sind so Gummis die geben relativ schnell den Geist auf.
Teile Nr.181 118 070
Am Luftfilter bzw. am Vergaser ist alles fest. Die Gummis sehen in Ordnung aus.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 20:46 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Beim Membranen Einbau einfach saubere Arbeit machen, nichts verbiegen (Regelhebel) oder so.
Aber an dem liegt`s nicht.(glaube ich)
Zündfunke schon Kontrolliert?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 22:36 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 18:59
Beiträge: 10
Das ist doch machbar. Also der Regelhebel scheint mir, auf den ersten Blick, nicht beschädigt zu sein. Zumindest dichtet er vernünftig ab, wenn ich durch das Sieb im Vergaser puste. Im ausgebauten Zustand ist er zwar etwas locker, aber ich denke, das soll wohl normal sein. Zündfunke ist aufjedenfall vorhanden. Ich habe die Membrane bestellt. Ich werde diese nach Ankunft tauschen und dann sehen wir weiter. Wenn das nicht das Problem ist, kann es ja eigentlich nur noch das Zündmodul sein, oder sieht das jemand anders?


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 26. Januar 2019, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:41 
Offline

Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 14:58
Beiträge: 629
Wohnort: 48455 Bad Bentheim
Ich glaube die ist gnadenlos abgesoffen

_________________
Mein Maschinenpark
:stihl: 1x 041 AV mit Kettenbremse 3x 020AV 1x 020 AV mit Heckenscherrenausatz 1x 023 1x 026
1x 024 AV Wood Boss 1x 08 1x 070 AV
:dolmar: 1x120 1x123 3x 112 1x 100 1x CC116 1x CA 113
:OM: 1x 935 TH
Efco TH

Alles geht nur der Frosch hüpft
Mfg. 020 AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Das ist meistens der Fall, wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt...

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:45 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 18:59
Beiträge: 10
Ja aber wenn das so wäre, müsste sie doch laufen nachdem ich die Zündkerze und den Auspuff sauber gemacht habe und den Zylinder ausgepustet habe soweit wie ich ran gekommen bin.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Na ja, wenn die richtig abgesoffen ist kann schon einiges an Sprit im Kurbelgehäuse sein.
Dann schmeißt es den Sprit immer wieder nach oben und die Kerze ist sofort wieder nass.

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 12:04 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 18:59
Beiträge: 10
Wie findet man das raus bzw. wie lässt sich das beheben?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 12:13 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
...Kerze rausdrehen, aufn Kopf stellen und warten.... Morgen früh/Mittag/Abend, je nachdem 2ann du zu Hause bist, wieder zusammen bauen und starten..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Eventuell auf dem Kopf noch gelegndlich mal durchziehen

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1262
Ich hatte schon zwei Dolmars mit den Problem, eine 350 und eine 420.
Ich habe dann festgestellt das die Zündspule (weisses Gehäuse) defekt war .

Nach tausch mit der neuen roten Spule war alles wieder Easy !

Was meint Ihr, wie lange ich da gesucht habe.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de