Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 14:16 
Offline

Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:45
Beiträge: 299
Wohnort: Neckar-Odenwald Kreis
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Partner 7000plus gekauft und hätte ein paar fragen dazu

Auf der Haube steht zwar 7000plus aber auf dem Typenschild nur 7000 wo kriege ich am einfachsten Gewissheit um welche Säge es sich handelt ?

Ich würde gerne einen neuen Luftfilter, Membransatz sowie neue AV Elemente Verbauen weiß jemand einen Händler oder Verkäufer der das am besten als Originalteil liegen hat?

_________________
:stihl: ,009(30,25)023(35),028(32),261(37),039(40) FS 350,FS 460
:solo: 644(38), 651(40), Port 423
:Husky: T 540xp
Meine Bilder:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=92777


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 17:55 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7517
Wohnort: Iserlohn
Hier ein paar Infos zu den P 70, 7000 oder 7000 Plus.

Hier im Forum waren in letzter Zeit schon andere Anfragen zu dieser Sägenfamilie. Beispiel

Zum einen sind diese Sägen etwa 30 Jahre oder älter und zum anderen sind die Sägen zur der Zeit produziert oder kurz nachdem Husqvarna viele Sägen-Marken in seinen Konzern eingliederte. Zu dieser Zeit ist es nicht immer einfach diese Sägen zu identifizieren.

Boshafte Kommentatoren sagen, Partner hätte bei diesen Sägen gerade die Teile verbaut, die oben im Lager lagen. :pfeifen: Also Teile einer P70, einer 7000 und einer 7000 Plus in einer Säge sind möglich.

Hab den Beitrag hier im Forum jetzt nicht gelesen; schau mal in den Beitrag Gelbfieber.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 20:43 
Offline

Registriert: Montag 21. Januar 2019, 19:47
Beiträge: 11
Wohnort: Schmilka
Mitunter schwierig, Habe selber eine p7000 mit verbauten p70 teilen...

_________________
Partner P7000 :MAC:
Dolmar PS32 :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 16:40 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo
Wenn ich darf hänge ich mich mal hier ran.. Möchte nicht den 300. Beitrag eröffnen zur Identifizierung einer Partner Kettensäge.
Am Wochenende ist mir eine wahrscheinlich P7000 zugelaufen. Sieht soweit ganz ok aus aber der Kolben hat riefen :( .. Die Säge soll komplett zerlegt werden und neu aufgebaut werden.
Erste frage.. Hat jemand eine Bedienungsanleitung zu der 7000?
Und zweite frage.. Was sagt ihr was es für eine ist? Angeboten wurde sie mir als 7000+ aber das sagen mittlerweile alle. Ich habe schon so viel gelesen aber die unterschiede sind meist durch viele ausnahmen widerlegt worden.. Typenschild hat sie leider keins so wie es ausschaut..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 17:00 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Der Kettenraddeckel ist von einer 7000plus, hat aber nichts zu sagen. Die aufgesägte Haube ist P70 ausn DDR-Forst, die Zündung sieht auch nach P70 aus.
Hast du hinten, links schräg unterm Zündschalter ein Typenschild?

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Partner 7000 plus
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 17:35 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Vielen Dank erst einmal
Nein leider kein Typenschild :roll:
Also ein bisschen Plus ist schon einmal dran :KK:
Über noch weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar
Und die Bedienungsanleitung wäre echt super wenn die einer Digital hätte.
Vielen Dank
Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de