Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 08:56 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Wo finde ich denn die gemeinsame Nummer für das Kurbelwellengehäuse, habe bisher nur die für die Polradseite gefunden( 1128 021 0700)?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Laut Spare Parts List ist 1128 020 2122 das komplette neue Kurbelgehäuse, also beide Hälften.

Gruß,
Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 10:00 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 234
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Aus meinen Zeiten bei Zeppelin habe ich das Buch "Caterpillar Guidelines for engine bearings and crankshafts" aufgehoben. Vor allem hat es dort viele praxisnahe Fotos der besprochenen Lager und Kurbelwellen, die Bilder sind jeweils untertitelt mit "use again" oder "Don´t use again", um grenzwertige Fälle anhand der Abbildung unterscheiden zu können. Es sind dort auch unbrauchbare Kurbelwellen abgebildet. Das Bild weiter oben wäre mit dem Titel "Don´t use again" beschriftet worden. Die vielen Tips, die hier zusammen kommen machen mir immer wieder Freude.

Schöne Grüße
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 10:24 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Ja ist wirklich schön, dass einem hier geholfen wird. Eventuell sollte man mal einen Teil der Ratschläge für das Wiki zusammenführen, zumindest solche die der 08/15 Schrauber mit seinen technischen Möglichkeiten durchführen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Es kann gut sein, das die 12er Kurbelwelle vom Spezi in das alte Gehäuse passt, das Original hingegen nicht. Die 044 bekam eine Nachbauwelle und ich glaube, die war vom Spezi.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2020, 08:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 20:40
Beiträge: 19
Hallo, ich hab mir eine china welle für die 044 bestellt, das Ding ist so miserabel das ich die Kurbelwelle in die tonne haue, außererdem hat das Nadellager einen versandschaden, schrot. Gut und schön, nur wer kennt bezugsquellen für gute und bezahlbare Kurbelwellen? Danke für eure antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 044 Kurbelwelle defekt?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 12:15 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Hat eine PN.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de