Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl HS 82 T Getriebe Fett zuviel
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 11:57
Beiträge: 79
Wohnort: Granheim
Hallo,

ich bin die ganze Zeit noch dabei meine Heckenscheren einen Service zukommen zu lassen.

Mit ist jetzt beim Abschmieren vom Getriebe einer 82 T leider deutlich zuviel Fett reingekommen - also den unteren Deckel komplett abnehmen und alles Fett rausnehmen? Oder ganz vorsichtig laufen lassen und dabei die Füllschraube offen lassen - und warten was es an Fett raushaut?

Ist passiert weil ich diese Schere ohne genauen Wartungsaufschrieb habe, hier habe ich einfach vergessen dass ich schon vor ein paar TAgen das Getriebe mit so knapp 6 Gramm von dem speziellen Fett versehen habe.
Die 82 T dreht deutlich höher wie die vergleichbare HS 82 R, also könnte sich im Fett Schaum bilden.

Die Schere ist Baujahr 2016 und sollte eigentlich die nächsten Jahre noch gut halten...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 18:37 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Laufen lassen, kommt wohl raus...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 06:33 
Offline

Registriert: Montag 18. Februar 2019, 21:13
Beiträge: 1
Hallo,
ist nicht schlimm. Einfach mit offenen Deckel laufen lassen bis die HS leicht läuft und dann Deckel zu schrauben (Schmierschraube).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de