Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde die Motorlager tauschen. Das Problem sind nur diese Spezialwerkzeuge. Ich habe gestern schonmal angefangen und habe die Säge bis auf das Kurbelgehäuse komplett zerlegt. Für der Polradabzieher konnte ich mir was improvisieren. Und um den Zylinder ohne Kolben zu halten habe ich mir ein Stück Holz zurecht gesägt.
Jetzt muss ich heute Abend mal schauen ob ich auch die Werkzeuge zum öffnen des Kurbelgehäuses selber bauen kann. Ich habe schon beim Händler angefragt. Die haben mir gesagt, dass der Wechsel von Lager und Simmerringen 100€ Lohn und 36€ Matrial kosten würde. und das ist mir zu teuer.
Ich habe noch eine Frage zum Ausbruch im Kurbelgehäuse auf der Zündungsseite. Ich wollte mal probieren das gehäuse mit Reiblot zu löten? Wie schätzt ihr da meine chancen ein. Ich habe dazu ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=0WMCa4R7CRI
Ich weiß, dass ich Probleme mit zu hohen Magnesium-Anteilen in der Gehäuse-Legierung bekommen kann, aber ich werde es mal ausprobieren. Wenn das nicht geht wollte ich einen Flicken mit Epoxy rein kleben. Das sollte ja auf jeden fall gehen.
Habt ihr eine Ahnung wir warm so ein Kurbelgehäuse im Betrieb wird? Also diese Stelle an sich müsste ja relativ kühl bleiben, da sie dicht am Lüfter ist. Aber wie wäre es zum Beispiel mit der Ölpumpenseite?