Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 16:35 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
Hallo,

habe eine Husqvarna 550 xpg aus 2017 diese springt bei Frost echt schlecht an. Habe diese zum Händler geschickt mit dem Vermerk das diese bei Frost echt schlecht anspringt. Dieser stellte die Säge drei Tage in die Warme Werkstatt und sagte dann Läuft doch. Jetzt sagt er, er kann nicht Prüfen kein Frost. Habe Husqvarna Deutschland angeschrieben diese verweisen auf den Händler. Was würdet ihr tun? Habe das Gefühl das es irgend wie keinen Juckt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 21:02
Beiträge: 181
Wohnort: CH
Hallo

Gibt ja eine Winter Abdeckung für den Starter + die Öffnung bei der Isolation von Vergaser/Zylinder zum öffnen für die warme Luft.


Zuletzt geändert von weisskopf am Dienstag 19. Februar 2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Was für 2-Taktkraftstoff? Wie frisch ist der Kraftstoff? Abgestanden oder aus einem frischen Gebinde / oder frisch selbst gemischt?

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 20:01 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
am sprit light es nicht. Habe das selbe in einer 241 cm drin die läuft ohne Probleme an!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6621
Wohnort: Ost-Bayern R-
Beantworte doch einfach mal Martins Frage.

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Bei Frosttemperaturen zwischen -5° und -12° C war meine MS 241 C-M die einzige Säge, die problemlos ansprang (auf Dreieck), aber auch mit mehr Aufwand als bei über null Temperatur.

Meine 009 sprang zwar an, ging aber mit Vergaservereisung wieder aus. Erst mehrmaliges Anwerfen und Laufensassen, bis die Motorwärme auch den Vergaser erwärmt, führten zum Erfolg.

Andere Sägen (mit normalen Vergaser) wollten mit dem abgestandenen 2-T SK nicht starten. Mit Gemisch aus Benzin dann schon.

Es ist normal, dass bei starken Minustemperaturen Motorsägen schlechter starten, v.a. mit abgestandenen Kraftstoff aus halbleerem Behälter oder mit dem aus dem Tank, wenn die Säge vorher nicht jeden Tag im Einsatz war. Einzige Ausnahme war bei mir die 241 C-M.

Es ist deshalb wichtig, bei starken Minustemperaturen Kraftstoff zu verwenden, der noch alle leichtflüchtigen Bestandteile enthält, aus einem Kanister, der nicht schon wochenlang herumsteht.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de