Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 22:57 
Offline

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 22:40
Beiträge: 5
Guten Abend,
ich habe eine Stihl 034 AV Super und die Säge ging beim Sägen aus und lies sich dann nicht mehr starten. Vergaser wurde schon auseinander gebaut, wobei der Sprit im Vergaser stand. Zündfunke ist vorhanden, die Säge springt jedoch auch nicht an wenn man Sprit direkt in den Brennraum gibt. Bei allen Themen die ich gefunden hab war entweder kein Funke, oder aber kein Sprit da.
Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.

Grüße Lukas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 00:44 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
wenn zuviel sprit im zylinder ist geht auch nix,
also paarmal ziehen, kerze rein, wieder ziehen, entweder sie startet jetzt oder kerze ist nass, sieht man wenn man sie rausdreht.
wenn nass => vergaserproblem

wenn der wiederstand beim anziehen schwächer ist als sonst, auspuff weg und kolben anschauen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=108468

Wie bei der 545 gibt es erstmal folgendes zu tun.
Auspuff abschrauben und Foto einstellen

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 16:27 
Offline

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 22:40
Beiträge: 5
Sollte es wenn die Kerze nass ist nicht ein Problem mit der Zündung sein? Weil dann wäre ja Sprit da oder denke ich da jetzt falsch?

Auspuff hatte ich schon ab, sind keine Riefen zu sehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 17:59 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
kann sein, zündfunken zu schwach, oder polrad verdreht.
stärke vom zündfunken, lässt sich testen, zündfunkentester, oder alte kerze aufbiegen, nach test entsorgen.
Polradstellung: magnete müssen bei OT am zündmodul stehen.

Wenn zu viel sprit im brennraum ist gibts auch keine zündung/verbrennung, motor säuft dann ab


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 22:34 
Offline

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 22:40
Beiträge: 5
Habe mal probiert was linksradler geschrieben hat, die Kerze ist danach trocken.
Was meinst du mit Zündfunke testen mit Zündkerze aufbiegen? Habe bei Google nichts dazu gefunden? Polrad steht richtig. Magnete stehen beim OT am Zündmodul.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 22:36 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
https://www.google.com/search?client=fi ... JGSvwnefDI


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 23:15 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Habe mal probiert was linksradler geschrieben hat, die Kerze ist danach trocken.
ok, dann L+H auf grundeinstellung LA würd ich ganz rein drehen, hohes standgas,
oder erste stufe vom kaltstarterhebel(nicht die zweite) dann ziehen, dann sollte sie zumindest mal husten.
wenn kerze danach wieder nass würd ichs zündmodul tauschen, wenn kerze trocken kommt kein sprit, also vergaserprob


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 18:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 12:23
Beiträge: 53
Wohnort: Südbayern
Schau dir mal den Impulsschlauch zwischen Vergaser und Zylinder an.
Wenn der defekt ist, geht dad Ding gar nicht mehr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2019, 21:48 
Offline

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 22:40
Beiträge: 5
Impulsschlauch war neu, der Vergaser wurde getauscht und nun läuft die Säge nun.
Nun wollte ich den Vergaser richtig einstellen und hab dann nochmal ein paar Fragen dazu. Wenn ich die größte Leerlaufdrehzahl einstelle ist der Bereich in dem die Drehzahl gleich bleibt ziemlich groß (ca 1/5 Umdrehung) ist das normal? Und zweitens lässt sich die maximale Drehzahl nicht einstellen, wenn ich die H-Schraube komplett nach links drehe kommt sie nur auf 500 Undrehungen und maximaldrehzahl.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
H zuerst einstellen, höchstdrehzahl sollte in etwa im idealfall bei 1 umdrehung raus liegen.
wenn bei 1 1/2 liegt auch gut, wenn man dann H weiter raus dreht muss die drehzahl weiter abfallen,
macht sie das nicht fehler zuerst bei regelmembran oder regelhebel suchen.
Ansaugkrümmer, spritschlauch, spritfilter usw. müssen natürl. ok sein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 16:38 
Offline

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 22:40
Beiträge: 5
Das Problem ist aber, das H nur eine 3/4 Undrehung zu drehen geht. Es ist so ein Metalleinsatz darauf den man rausnehmen kann, ist das ein Begrenzer?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Ja, das sind die Limiter. Da kannst Du 2 Spax rein drehen und dann ziehen.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 19:49 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Es ist so ein Metalleinsatz darauf den man rausnehmen kann
dann rausnehmen.
034 hat im orig. zustand keine begrenzer, diese gummitülle muss weg, dann muss man die einstellschrauben und federn sehen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de