Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2019, 14:12 
Offline

Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
Meine Hus 142 hat ein Kolbenfresser ereilt. Hab mir gedacht, bevor ich sie weg tu, probier ich so ein billigmotor aus der Chinabucht. Tja, Pustekuchen Motor läuft nicht.

Bringt nur knappe 7 Bar, klar zu wenig. Frage nun, müsste die Säge nicht bei 7 Bar trotzdem schon anspringen? Hab ja erwartet, dass das Teil nicht ewig hält, aber dass er gar nicht erst läuft ist ernüchternd.

Wieviel bar bräucht sie zum anspringen? Dreht frei durch, funke ist da und auch mit Startpilot läuft nix an....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2019, 18:19 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
schmier mal etwas Motoröl auf die Kolbenringe u. mach ne neue Messung.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1755
Wohnort: 76571 Gaggenau
Mit 7 bar müsste die rennen wie's Zäpfchen. Ist der Gaswechsel irgendwie gehemmt? Auspuff dicht, Kurbelgehäuse undicht, Vergaserflansch undicht, Also dass sie gar nicht richtig ansaugt, sondern immer die gleiche Luft auf 7 bar verdichtet.

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2019, 19:55 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
7 bar ist nicht viel.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 16:29 
Offline

Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
So, Rückmeldung: Wie so oft war auch hier das Problem der Nutzer. Hatte zum Kurbelwellendichtubgen wechseln das Polrad runter und beim montieren nicht auf die Position geachtet. Dadurch hat natürlich der Zündzeitpunkt überhaupt nicht gestimmt. Jetzt läuft das Chinateil, Saison kann starten :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression minimum?
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 16:29 
Offline

Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
So, Rückmeldung: Wie so oft war auch hier das Problem der Nutzer. Hatte zum Kurbelwellendichtubgen wechseln das Polrad runter und beim montieren nicht auf die Position geachtet. Dadurch hat natürlich der Zündzeitpunkt überhaupt nicht gestimmt. Jetzt läuft das Chinateil, Saison kann starten :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de