Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Zitat:
...noch was zur überragenden standfestigkeit von stihl motoren aus eigener fertigung vs zb husqvarna zenoah schrott :
gibt mal hier in suche jeweils "stihl kolbenfresser" und husqvarna kolbenfresser" ein .
stihl : 7594 treffer
husqvarna : 576 treffer...
:guck:
Geburten 2016

Anwendung der Annahme im Zitat:
2016 wurden in Deutschland 785.000 Kinder geboren. In Schweden nur 115.416 Kinder.
In Deuschland gibt es also keine Probleme mit der Standfestigkeit aber in Schweden :pfeifen:



Falls zu anstößig: bitte löschen

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 21:52 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
womit wir wieder bei der überlegenheit des deutschen kolbens wären 8-)

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Wenn ich mir die erste Seite der Ergebnisse der Such „Stihl Kolbenfresser“ anschaue, kommt 11x die Stihl 066, 6x die Solo 681 und 4x dieser unnötiger Thread...äußerst präzise! :roll:

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 22:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Das Suchergebnis sagt schon deshalb nichts aus, weil die meisten Nutzer nicht Husqvarna, sondern irgendwas Ähnliches schreiben. :mrgreen:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 22:28 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
Soll auch Leute geben die Husqvarna nicht schreiben und Husky oder sonst was verwenden...

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 22:45 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
jungs , dolmar können die leute schreiben ?

763 treffer , jeweils seit anfang des forums .

10 mal soviele stihls wie dolmars hier ? -;)

ist aber auch egal , es geht nicht darum stihls motoren überragender eigener konstruktion schlecht zu reden.

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Die STIHL-Gemeinde ist einfach kommunikativer:
Erst wird abgestritten, dass eine STIHL überhaupt einen Kolbenfresser haben kann, dann wird diskutiert, ob es überhaupt ein originaler (zugekaufter oder selbst produzierter) STIHL-Zylinder ist, dann die Schuld wahlweise bei der Verwendung von STIHL-Motomix oder der Nichtverwendung von STIHL-HP-Ultra-2T-Öl gesucht, dann diskutiert ob der (s.o.) STIHL-Zylinder noch zu retten ist oder durch einen (s.o) originalen STIHL-Zylinder oder Nachbau in Kombi mit einem originalen STIHL- oder Nachbaukolben ersetzt werden muss der dann auf jeden Fall mit STIHL-HP... vorgeölt und das Einfahr-STIHL-Motomix damit angefettet werden muss...uff...oder es wird empfohlen, sie als „STIHL, müsste mal wieder der Vergaser eingestellt werden“ in der Bucht entsorgt und vergoldet werden könnte...

Bei Husky mit Kolbenfresser heißt es nur:
Kauf Dir halt eine STIHL...

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 23:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
xl185s hat soeben sehr gut dargelegt, wie derartige Phänomene zustandekommen :)
Nennt sich Scheinkorrelation.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 01:08 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Du bist echt ein ... :hihi:

Kauf dir doch ne Efco - da gibts im Forum nur 9 Kombinationen aus Markennamen und dem Begriff Kolbenfresser. :DH:
......liegt wohl am Bekanntheitsgrad :super:


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 25. März 2019, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild entfernt, und nicht nur, weil die Quellenangabe fehlt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 08:51 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
na gut jungs , das ufert hier doch in emotionen bei einigen aus anstatt dass man sachlich redet .

warum einige hier für stihl auf die barrikaden gehen versteh ich nicht , muss ich auch nicht.

dann ist es eben mit abstand das beste was man kaufen kann , alles andere kann nicht sein weil es nicht sein darf ;-)

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 09:10 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Deiner Argumentation wurde sachlich begegnet.
Deine These ist derzeit nicht haltbar.
Kannst das Thema gerne ruhen lassen, aber die Emmotionen Deiner
Partner taugen nicht als Argument zum Ausstieg.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 09:54 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
sachlich gings erstmal nicht um stihl sondern generell um zulieferer bauteile von sägen . dann wurde stihl erwähnt - dass es nahezu alle bauteile inkl motor selbst entwickelt und herstellt .

darauf hab ich eingeworfen dass es für den kunden nichtmal von vorteil sein muss wenn stihl das so macht und dann gingen die emotionen durch .

ihr könnt nicht abstreiten dass zumindest das was man hier im forum liest nahe legt , dass am liebsten stihlmotoren sich verabschieden .

die säge als ganzes ist aber so robust und wertig dass sie dann nicht weggeworfen wird sondern ein neuer motor aufgebaut wird.

bilder mit äffchen bringen aber nichts zum thema...

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 10:15 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Zitat:
ihr könnt nicht abstreiten dass zumindest das was man hier im forum liest nahe legt , dass am liebsten stihlmotoren sich verabschieden .
doch, das streite ich ab, solange bis eine entsprechend belastbare Statistik vorliegt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 10:29 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
Zitat:
Deiner Argumentation wurde sachlich begegnet.
das ist leider nicht ganz einwandfrei korrekt.
es haben sich hier vorallem user ausgelassen, die nachweislich eher zur den eingefleischten stihlern gehören.
das wird ein mitgrund sein.
Zitat:
sachlich gings erstmal nicht um stihl sondern generell um zulieferer bauteile von sägen . dann wurde stihl erwähnt - dass es nahezu alle bauteile inkl motor selbst entwickelt und herstellt .

darauf hab ich eingeworfen dass es für den kunden nichtmal von vorteil sein muss wenn stihl das so macht und dann gingen die emotionen durch .
das kann man so sagen.
allerdings hättest du, aufgrund von offtopic, dieses nebenthema auch nicht auszuwalzen brauchen.
wundert mich, dass hier nicht von außen eingegriffen wurde.
Zitat:
ihr könnt nicht abstreiten dass zumindest das was man hier im forum liest nahe legt , dass am liebsten stihlmotoren sich verabschieden .
doch, streite ich ab.
denn unser forum ist keinesfalls repräsentativ.
im allgemeinen frisst eine stihl ebenso oft(oder eher wenig), wie ein anderes fabrikat.
so legitim dein ansprechen auf den sonderweg von stihl ist alles selbst zu machen und den angeblichen vorteil daraus zu thematisieren, so blöde ist es, hier irgendwas anhand von zahlen des forums ausmachen zu wollen.
oder kannst du alle variablen benennen, die auf diese zahlen einen einfluss haben können(nutzergemüt, auskunftsfreudigkeit, angemeldete sägen einer marke etc.)?
ich glaube, ich lehne mich da nicht zu weit raus, wenn ich sage, dass du das nicht kannst.
man könnte auch sagen, dass du es von deiner seite aus einfach mal gut sein lassen könntest, zumindest bei dem fresserthema.
da gibt es für deine aussage einfach keine grundlage.
aber es wirkt fast so, als wärst du jetzt ein bisschen bockig ob der berechtigten kritik an deiner aussage.
Zitat:
Die STIHL-Gemeinde ist einfach kommunikativer:
ich berichtige: verbissener.
es ist schon so, dass die stihlfraktion eher mit kandidaten gespickt ist, die es am allerwenigsten verknusen können, wenn was kritisches kommt bzw. gar noch etwas provokant garniert.
das wird dann ebenfalls gerne mal ein bisschen bockig reagiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat:
man könnte auch sagen, dass du es von deiner seite aus einfach mal gut sein lassen könntest, zumindest bei dem fresserthema.
da gebe ich dir recht , es bringt auch nichts . sägen sind dazu da um gekauft zu werden und die stihlfans sollen auch zufrieden sein . diese idee mit der forumssuche ist nicht wasserdicht aber evtl nen zeichen .

bleibt zu sagen : stihl baut die motoren wohl tatsächlich selbst

andere hersteller beziehen die motoren eher von zulieferern , teilweise von übernommenen tochterunternehmen.

es erinnert mich etwas an den kauf eines miele geschirrspülers zur neuen küche welcher fix verstopft war . aussage vom kundendienst war dass ich nur ( teure) original miele tabs verwenden darf damit das nicht passiert. ach ja ? der alte no name hat billigste aldi tabs gefuttert und ohne störung gespült , miele ist trotzdem viel besser , schon alleine dadurch dass es viel teurer ist !

grüsse

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 12:00 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Nur Miele-Tabs ? Lol, erinnert schon an Montblanc-Füller, die man angeblich nur mit Original-Tinte tanken soll :groehl:

PS: falsch zitiert, das oben hat moe gesagt, nicht ich

PPS: Bier drauf und Frieden ? :wink: :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 12:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Entweder es geht hier zum Thema weiter oder gar nicht.

@aerobat77
Setz dich mal mit der Zitietfunktion auseinander. Und zwar soweit das du das richtige Zitat dem richtigen Nutzer zuordnen kannst!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 12:42 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
@bitburger : gerne nen pils und frieden !!!! - und sorry fürs falsche zitat

@stift : zum thema ist eigentlich alles gesagt . wasserdichte statistiken zur haltbarkeit verschiedener motoren wirst du kaum finden , schon alleine weil fehler wie falschbetankung sowie tatsächliche betriebsstunden sich bei ner säge kaum rückverfolgen lassen. mehr als tendenzen gibt es da nicht.

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

tendenziell ist es doch eher so, daß jeder Hersteller bei einer Neuentwicklung schon mal eine Niete gezogen hat.
Ich denke, daß alle Hersteller, welche seit zig Jahren erfolgreich am Markt sind schon die entsprechende Qualität liefern.

Schwierig wird es dann, wenn der Kostendruck oder die Gewinngier zu gross werden.
dann leidet die Produktqualität.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bauteile von Motorsägen
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Zitat:
...es erinnert mich etwas an den kauf eines miele geschirrspülers zur neuen küche welcher fix verstopft war . aussage vom kundendienst war dass ich nur ( teure) original miele tabs verwenden darf damit das nicht passiert. ach ja ? der alte no name hat billigste aldi tabs gefuttert und ohne störung gespült , miele ist trotzdem viel besser , schon alleine dadurch dass es viel teurer ist!
Unsere Miele läuft seit sieben Jahren problemlos mit den „DenkMit-nature“-Tabs von DM, hergestellt in der EU.

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de