Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 14:50 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hallo.Die Farbe im KW Gehäuse ist top-blättert nicht ab.Pleulauge ist glatt-keine riefen Kratzer oder sonstige beschädigungen.Zylinder sieht nach dem ätzen sehr gut aus(wenigstens etwas positives).
Heute Morgen die sicherungsringe abgeholt und die Säge zusammengebaut.KW Gehäuse ausgespült mit Mischung(3 mal),ausgepustet,alle Lager gut eingeöllt.Neue Teile:Kolben,Kolbenbolzen,Nadellager,Clips,Zylinderfussdichtung.Zusammengebaut,spritt rein,extra Tropfen Öl in den Tank.Säge angemacht und paar min im standgas laufen lassen ohne mit dem gas zu spielen.Werde nächste woche paar schnitte machen und die drehzahl kontrolieren-wie hoch die ist.Muss der Vergaser komplett neu eingestellt werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 14:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Dir wäre es wirklich zu gönnen. Was eine Irrfahrt

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 15:42 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 14:42
Beiträge: 311
Wohnort: Kranenburg
Den Vergaser würde ich auf jeden Fall neu einstellen (lassen)

_________________
:stihl: 026
:stihl: 034 AV Super
:stihl: 051 AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 16:13 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Ich muss erstmalls schauen wie hoch die Säge dreht mit der alten einstellung.Oder wirds jetzt irgendwie anders sein vom laufverhalten?Vergaser wurde nicht angefasst von mir.Die option das die Säge nicht richtig eingestellt war in der werkstaat ist ja nocht vom Tisch-genau so wie alle anderen optionen:-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 16:13 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Danke Danke Leute.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 16:09 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hallo.Heute die Solo halbe Stunde im stand tuckern lassen,danach 3 Schnitte gemacht-drehzahl lag bei knapp unter 13Tausend.Säge läuft stabil in jeder Lage,beschleunigt sauber und geht vernünftig vom Gas runter-also hat die Werkstatt alles richtig gemacht gehabt.War wahrscheinlich irgendein Fehler von mir gewesen bei der Reparatur.Leute vielen dank an alle.
Gruss Andrey


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

schön, dass die Säge wieder läuft. Freut mich!

Dann viel Spass beim Sägen.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 16:20 
Offline

Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 10:45
Beiträge: 706
Wohnort: Strausberg
Schön das sie wieder läuft :klatsch: , hoffentlich für lange Zeit :) .

_________________
:stihl: ms 180 C 2-Mix
Bild 656 u. 681
Bild 390xpg u. 592xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 16:39 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Das mulmige Gefühl wird glaube ich nicht so schnell wegsein.Mal schauen wie sie sich verhält-geld stecke ich da keins mehr rein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 06:34 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Denk dran das es beim einstellen 2 mal 13000 gibt. Immer mal eben schauen ob die Drehzahl beim anfetten runter geht!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 06:49 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Mache ich.Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hallo Leute.Heute mit der Solo 3 Tanks versägt-lief gut,volle Leistung,keine faxen gemacht.Jetzt in der Garage mal durchs kerzenloch geschaut mit der Taschenlampe-leichte Riefen im Zylinder.Ich könnte weiß nicht was was machen.Im März kann ich im Buchenpolter mitsägen-wenn die da schlappmacht dann fresse ich ein Besen mit Senf.Habe keine Fotos gemacht-keine Lust heute mehr.Gruss in die Runde.Gabs auch montagssolos?:-))))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:58 
Offline

Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 10:45
Beiträge: 706
Wohnort: Strausberg
Meine 681 war jetzt auch nach Kolben und Zylinder Wechsel paar mal im Einsatz, sägt so weit sehr gut, nur das sie manchmal etwas langsam aus Volllast in den Leerlauf runter geht :? .
Ins Kerzenloch habe ich noch nicht geschaut.
Zum Glück habe ich ja auch immer die Husquarna390 dabei, die geht für mein empfinden doch etwas besser als die Solo.
Und beim Sägen dicker Stämme ist es immer gut eine zweite starke Säge dabei zu haben, falls man die eine doch mal einklemmt :pfeifen: .
@Russkij81
Mach einfach etwas mehr Schmierung, also etwas mehr Zweitaktöl in den Sprit, so als sofort Hilfe.
Vielleicht gibt sich das wieder.

Grüße Heiko

_________________
:stihl: ms 180 C 2-Mix
Bild 656 u. 681
Bild 390xpg u. 592xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:50 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hanuta ich glaube da ist was faul-mehr als Öl.Gehäuse ausgespült mehrmalls,ausgepustet,ausgesaugt mit 2T Öl wie geschmiert vor dem Zusammenbau.Wenn die dieses Mal frisst dann verbrenne ich das teil.Könnte mich in den Arsch beißen das ich meine 660 verkauft habe,obwohl ich keine markenbrille an habe.Die hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet,hatte ich mal aus Russland gebraucht mitgebracht.Scheisse.Vertrauen ist weg zu der Säge:-((((


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 05:17 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Mehr Öl im Sprit bringt dir ausser vekoktem Kolben und auspuff nicht viel.

Ist sie zu mager eingestellt wird sie zu heiß, bei Falschluft bekommt sie an manchen Stellen zu wenig Schmierung.

Riefen durch das kerzenloch können auch Schlieren vom Öl sein, mach lieber mal kurz den auspuff ab und schau nach.

@hanuta wenn sie zu lange braucht um ins standgas zu kommen sollte L etwas raus (bzw. Die Einstellung des vergaser kontrolliert werden

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Mache die Tage mal Fotos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 17:55 
Offline

Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 10:45
Beiträge: 706
Wohnort: Strausberg
Zitat:
Vertrauen ist weg zu der Säge:-((((
Ja das kenne ich, geht mir auch so.
Seit ich den Kolbenfresser hatte, läuft sie auch mit neuer Garnitur und getauschten Wellendichtringen, nicht mehr so wie am Anfang.
Deshalb habe ich mir die Husqvarna vor einem Jahr gekauft, eine echt tolle Säge.
Diese gab es jetzt kürzlich für 800€, für das Geld gibt es schwer eine andere Säge in der Leistungsklasse in Neu zu kaufen.
@buehrer39
Ja ich werde da nochmal ran an den Vergaser und L etwas nachjustieren.
Das mit dem etwas zusätzlich Öl in Sprit mache ich z.B. im Mill, aber wirlich nur ganz wenig, da verkokt nichts.

Grüße Heiko

_________________
:stihl: ms 180 C 2-Mix
Bild 656 u. 681
Bild 390xpg u. 592xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 12:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

wenn da jetzt wirklich riefen zu sehen sind ist das schon schlimm.

Vielleicht kam beim reinigen doch nicht alles raus.

Für mich persönlich gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Sägen bis die Säge nicht mehr läuft (kann aber theoretisch schon sehr lange gut gehen).

b) Alles wieder auseinander und alles Teile vom KW-Lager bis zur Kurbelwelle
überprüfen.

Wobei meine Tendenz stark zu b geht.

Bei manchen Fresser-Sägen kam nach dem Spalten schon alles mögliche zum Vorschein
angefangen von Metallspänen bis zu Nadeln vom Kolbenbolzenlager.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 14:05 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hallo Salomon.Werde demnächst beigehen und erstmalls zylinder ziehen-dann werde ich entscheiden.aber hast recht-nur komplett das gehäuse spalten bringt dann was.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 681 Kolbenfresser
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Wie wäre dann die Reihenfolge beim Zusammenbau nach Gehäusetrennunng?KW Lager erst ins Gehäuse rein und dann die Kurbelwelle,oder Lager auf KW und dann ins Gehäuse? Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.Gruss Andrey


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de