Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 18:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Solo Motorhacke wieder fit zu machen. Der Motor wurde soweit wieder komplett neu aufgebaut (neue Lager, Wedis, neu abgedichtet).
Nun habe ich Probleme mit der Zündung, die ist leider Schrott. Von meinem Kollegen habe ich leihweise die Zündung von einer Solo Rex erhalten, diese hat wunderbar gepasst.
Ich habe bereits das Forum durchgesucht und bin auf einen Thread gestoßen, wo jemand die Zündung einer Solo Rex gegen eine Zündung von einer Stihl 08 getauscht hat.

Hier der Link....ziemlich weit unten:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 4&start=20

DIe Ankerplatte der Solo (Durchmesser 90mm) habe ich trotzdem nach ausgemessen und laut Auskunft vom sägenspezi hat die Ankerplatte der Stihl 80mm. Somit liegt doch eine Differenz vor.

Kann mir jemand nun sagen, ob da unterschiedliche Zündungen bei der Solo Rex verbaut wurden?

Danke für eure Antworten.


MFG Tobi

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 20:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Ich beantworte meinen thread nun selber;-)
Die Zündung einer stihl contra passt als Ersatz. Habe ich heute probiert und hat auch geklappt.

MfG Tobi

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de