Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 09:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Hallo
Ich hab da eine Stihl 064, bei der sich auf der Kupplungsseite, Der Lagersitz im Gehäuse gelöst hat.
Nun zur Frage: Weiß jemand wie der Lagerzitz im Gehäuse fest sitzt ? Wurde er nach der Produktion eingepresst oder bereits Fest mit dem Alu Gehäuse vergossen?
Vielen dank im voraus :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 10:44 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 502
Wohnort: Sauerland
:KK:
Da ist doch gar kein extra Lagersitz. Da wird nur das Lager ins Gehäuse gepresst, wenn ich mich recht erinnere.

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Doch dort ist ein Lagerzitz aus stahl in dem Aluminium Körper. Kann natürlich sein das man diesen unter der Farbe sonst schlecht sieht, wenn er nicht wie bei meiner gefressen hatt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 18:47 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21818
Wohnort: Lörrach
Der Lagersitz wird bei der Fertigung eingepasst und ist nicht auswechselbar. Defekter Lagersitz >> neues Gehäuse.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 19:42 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 502
Wohnort: Sauerland
Wieder was gelernt.

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
So da das Gehäuse ja nun so oder so "Schrott" war hab ich mal gewagt den alten Lagersitz heraus zu schneiden.
Danach das Gehäuse sauber ausgedreht und einen neuen Lagerzitz Gefertigt und ihn Heiß-Kalt mit 3 Zehntel Übermaß zum Gehäuse eingeprest. Bin Gespannt Ob alles so klappt wie geplant :klatsch: Würde euch gern Bilder zeigen aber Irgendwie bin ich scheinbar zu doof :KK:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 11:40 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
hätt ich auch so gemacht, für den ring würd ich alu nehmen alsi..., hat in etwa dann die gleiche ausdehnung wie das gehäuse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 11:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Ich habe nun Stahl genommen da es zuvor ja auch ein stahlring war … ich binn jedenfals gespannt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 12:20 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
denke läuft wie vorher, lager würd ich auch beim polradseitigen auf c4 gehen und beide 2x offen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 07:25 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21818
Wohnort: Lörrach
Das klappt sicher. :klatsch: Wusste bei meiner Aussage nicht, es mit einem Maschinenbauer o.Ä. zu tun zu haben.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Bilder hochladen: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=16&t=7110

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 11:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Zitat:
Das klappt sicher. :klatsch: Wusste bei meiner Aussage nicht, es mit einem Maschinenbauer o.Ä. zu tun zu haben.
Hallo Martin
Tatsächlich hast du es mit einem Tischler zu tun :) ,Aber bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und habe dadurch eine große Erfahrung mit Metall,Hydraulik und vielem mehr. Versuche alles selbst zu machen.

Die Reperatur war übrigens erfolgreich und die säge läuft wieder wie eine neue.
Hier die Bilder des neuen und alten Lagersitzes:
Bild
Bild

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 11:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Zitat:
:danke: Danke für den tipp.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 18:41 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Hoffentlich hast Du beim Ausbihren exakt die Mitte erwischt.
Sonst läuft die KW nicht mehr sauber in der „Flucht“.
Normalerweise werden die Lagersitze im zusammengebauten Zustand gebohrt.
Gehäusehälften gehören so immer paarweise zusammen.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 064 kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 19:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:22
Beiträge: 7
Davor hatte ich erlich gesagt am meisten angst. Aber ich habe mir beste mühe gegeben und bislang konnte ich keine Probleme feststellen.
Wir werden es ansonsten irgendwann sehen :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de