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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 18:04 
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Auf jeden Fall die Kurbelwellenlager und Pleuellager peinlich genau prüfen. Ideal wäre es natürlich die KW Lager gleich mit zu machen... Die Wedis kannst du gut mit ner Spax rausholen, aber vorsichtig.

Die neuen mit Dirko HT dünn bestrichen einsetzen.

Beste Grüße,
Christian

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 18:05 
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Den Flansch (recht teuer) brauchst nur wechseln, wenn er defekt oder porös ist, oder ausgeleiert am Anschluss.

Ich würde wechseln: Wedis, Impulsschlauch, Kraftstoffschlauch innen/außen, Winkelstück zwischen den Schläuchen, Kraftstoffsaugkopf.

Und nach dem Fresser die Lager überprüfen!! Dürfen keinerlei raues Geräusch machen beim Durchdrehen.

@ Christian: Dirko HT hat da nichts verloren!

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 18:10 
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Hallo Martin,

Eigentlich hatte ich das so gelernt die Wedis auf der Außenmantelfläche dünn zu bestreichen. Darf ich fragen was dagegen spricht?

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:25 
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Wenn Du es ganz richtig machen willst, müsstest Du die Lager gleich mit machen. Dann brauchste auch keinen WDR-Abzieher:-).
Aber im Ernst, schau Dir die Lager und die Kurbelwelle mindestens nochmal genau an. Diese größere Kerbe im Kolben ist irgendwie verdächtig.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:36 
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Das Bild täuscht, es ist keine Kerbe im Kolben ..
Das ist die Reflexion vom Licht.

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:49 
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Lager wechseln wäre gut. Wenn sie drinnen lässt, weil augenscheinlich in Ordnung, dann das Kurbelgehäuse mit Lager und Kurbelwelle mehrmals gut mit Gemisch spülen. Läuft die Kurbelwelle dann nicht absolut geschmeidig, Lager raus.

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Bild
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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 21:45 
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@ Christian: Ob direkt was dagegen spricht, außer dass es dir Dichtmasse Richtung Lager drücken könnte, weiß ich nicht. Es bringt aber auch keinen Vorteil, da die Wedis ja nicht lose eingesetzt, somdern in den Sitz gepresst werden, sodass da durch die Passung dicht ist.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 21:58 
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Kurbelwelle läuft geschmeidig... :klatsch:

Die KW-Lager sind innen geschlossen :!: :?: :KK:

Pleuellager auch unauffällig

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 22:02 
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Bild[/quote]

Der hat´s hinter sich, oder ?
Der Punkt oberhalb des Auslauf fehlt minimal was von der Beschichtung.
Die Riefe ist zu sehen ist, jedoch kaum fühlbar mit dem Fingernagel

:KK:

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 22:14 
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Ohne vernünftigen Neuaufbau frisst der Motor wieder.
Die Lager gehören nach nem ordentlichen Fresser raus und die haben schon hinter sich 8-)


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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 22:38 
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Zitat:
Die KW-Lager sind innen geschlossen
sind einmal Z lager, vielleicht das kein dreck reinkommt :mrgreen:
zylinder hab ich schon schlechtere gesehen


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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 23:19 
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Billigen spezikolben rein und mal probefahren. Dann mal in den auslass schauen.
Oder gleich meteorkolben, kostet halt das doppelte.
Kolbengeschwindigkeit von 16m/s wird sie wohl nicht mehr schaffen, d.h. auf unter 11000 einstellen.


Zuletzt geändert von burned am Montag 18. März 2019, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 23:30 
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paarmal am starter ziehen, dann schauen ob der kolben kratzer hat


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 06:23 
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Ich würde auf einen Nachbau setzen und den Zylinder nicht wieder verwenden...
Meiner Meinung nach ist der auf. Und es wäre sehr unangenehm wenn der Besitzer der Säge in 6 Monaten wieder mit nem Fresser da steht...

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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 09:07 
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Kommt darauf an, wie oft die Säge gebraucht wird.
Zylinder habe ich schon schlechtere gesehen. Bei richtiger Einstellung dürfte die noch halbwegs gut laufen.
Fürs Regal und seltenen Gebrauch: ebay Kolben rein und weiter gehts.
Für häufigen, harten Einsatz: ebay Kolben rein und die Säge verkaufen. Neue Säge anschaffen :-)
Sonst einen Zylinder vom Spezi oder, oder....

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Auf das Nötigste reduziert
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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 09:19 
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Säge wird nur selten für die dicken Dinger gebraucht.

Ich denke ich versuche den Zylinder nochmal :pfeifen:

Werde sie dann selbst einfahren und öfter die Drehzahl kontrollieren

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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 09:58 
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schade um die Arbeit und den thread. :lol:


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 22:14 
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Tja, so ist das halt immer wieder - nach Meinungen fragen und wenn diese unangenehm sind, dann ignoriert man diese einfach. :mrgreen:

Den neuen Zylindersatz kannste dir ja vom Gesparten kaufen sag ich öfters zu meinen Mischungskunden. Das Gesicht ist meist unbezahlbar.


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 23:04 
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:mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 08:01 
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sorry, hab das "Nächste" übersehen !
Wenns noch akut sein sollte :

"- Wedi ´s ( habe jedoch keinen Abzieher )"

schau mal in den wiederaufgewärmten Fred WELLENDICHTRINGE, hab da ne sehr günstige Lösung gezeigt.
Ansonsten halt das Gemurkse mit den Spax-Schrauben oder vom Freundlichen rausziehen lassen, kost aber wat...

Auch Sprit-, Öl- u. Luftfilter checken u. Lager tauschen, Gehäuse gründlich spülen.

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mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

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BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


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