Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 08:45
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Internet eine Stihl 036 gekauft. An der Säge sind einige Neuteile verbaut worden (Neuer Block, neues Gehäuse...). Da der Luftfilter (mit Kompensator) nicht zum Vergaser (ohne Kompensator) passte wurde ich das erste mal stutzig. Ich habe mir dann den richtigen Luftfilter und die richtige Tankentlüftung (die große Schwarze) zu der Säge bestellt und die Vergaserhaube angepasst (alter Drehverschluss).

Leider kann ich mir ja nicht sicher sein, wirklich eine 036 in den Händen zu halten, da die 034 ja baugleich mit der alten 036 ist. Wie finde ich jetzt einen Anhaltspunkt, dass es wirklich eine 036 ist? Durch die Suchfunktion bin ich leider auch nicht wirklich schlauer geworden.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


Beste Grüße,

Manni

_________________
:stihl: MS 231
:stihl: 026
:stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 11:24 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Moin,

wenn Du den Kolbendurchmesser durch den Auslass misst, bist Du am sichersten. 034 --> 46mm; 036 --> 48mm . Siehe motorsägenwiki.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 13:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Naja, is halt alles ein fließender Übergang.
Die 034 wurde zur 034 Super und die dann zur 036.
Teile sind fast alle gleich.
Die 034 Super hatte bereits den größeren Kolben.
Ansonsten gabs mehrere Auspuffvarianten, Ölpumpe erst fix dann einstellbar, Änderungen an der Kupplung, anderes Tankgehäuse, andere Tankentlüftung, Vergaser + Luftfilter mit/ohne Kompensator.
Wenn man dann eine solche Säge nimmt und allerlei Sachen tauscht und kombiniert, is das dann halt eine 034/036 Kreuzung ;)
Im Grunde is das immer die gleiche Säge, von dem her spielts doch keine Rolle, ob es ursprünglich mal eine 034 oder 036 war.
Wirklich nennenswert is ja nur der Kolbendurchmesser und vielleicht noch der Kompensator (falls einem wichtig).
Wenn ich nun eine von den ersten 034 nehm und ihr einfach den größeren Kolben/Zylinder spendier, dann ist das nach meiner Meinung dann fast die gleiche Säge wie die 036.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 08:45
Beiträge: 10
Hallo, danke für die Antworten.

Meines wissens nach hat die 034 AV und die 036 mehr Leistung wie eine 034,
daher wäre das für mich interessant zu wissen. Werde aber mal nachmessen am Auslass.

Ach eine Frage fällt mir da spontan noch ein. Die Säge sifft immer weiter Kettenöl an der Führungsschiene raus, woran könnte das liegen?


Beste Grüße!

_________________
:stihl: MS 231
:stihl: 026
:stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 16:14 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
Ventil im Öltank verstopft ?

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 von 036 unterscheiden
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2793
Wohnort: Menden (Sauerland)
034 super und 036 haben mehr Leistung als die 034. So ists richtig :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de