Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 14:54 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:47
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Stihl MS 250 C. Sie hat etwa 10 Jahre auf dem Buckel. Ich habe kürzlich den Vergaser komplett gereinigt und neue Membranen drauf gemacht. Jetzt läuft sie wieder gut. Ich fahre Aspen.

Allerdings höre ich beim Vollgas-Sägen ca. alle 3-5 sec ein seltsames Geräusch. Durch den Gehörschutz hört es sich wie eine dumpfe Verpuffung / ein dumpfes Plopp an. Als gäbe es eine unregelmässige, zusätzliche Explosion im Motor. Leider fällt es mir schwer, da irgendwie besser zu beschreiben.

Nun die Frage: sollte ich mir dies bzgl. Gedanken machen oder nicht. Das Geräusch ist klar hörbar und tritt immer wieder auf.

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch dankbar!

beste Grüße,
Woody

_________________
Stihl MS 250 C
Fiskars X25 (meine Traumaxt!)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Sie hat Fehlzündungen. War das vor der Vergaserrevision auch schon?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 21:19 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:47
Beiträge: 6
Hm, ich habe sie gebraucht gekauft und vorher ist sie nicht wirklich gelaufen. Daher weiß ich es nicht.

Was verursacht die Fehlzündungen? Sind diese ein kritisches Anzeichen?

_________________
Stihl MS 250 C
Fiskars X25 (meine Traumaxt!)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
gib mal eine neue zk auf verdacht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 22:55 
ein neues Gas kid ------auf Vercht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:40 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:47
Beiträge: 6
Besten Dank für die Tipps! Hier kommt, wie die Geschichte weiterging:

Ich war kürzlich wieder im Wald und ziemlich schnell hatte ich neben den Fehlzündungen das Problem, dass die Säge zwar im Leerlauf lief, beim Gasgeben allerdings direkt abstarb. (Wie erwähnt, der Vergaser wurde vorher komplett überarbeitet.) Das Verhalten sah eher nach Vergaser aus...dachte ich.

Dann tauschte ich auf Euren Rat hin die Zündkerze und siehe da...sie läuft seitdem wieder wie neu. Sie nimmt das Gas bestens an und die Fehlzündungen sind ebenfalls weg. Alles wieder gut. Besten Dank nochmals!

_________________
Stihl MS 250 C
Fiskars X25 (meine Traumaxt!)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: seltsame Geräusche bei Vollgas
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 21:12 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
Sig: 205c ? :KK:

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de