Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 21:42 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
aber dafür muss ich wieder durch die gegend fahren usw...

so bekomm ich alles nachhause, und alles auf einmal.

bei ebay zb kostet die filterplatte ca 6 Euro, original von stihl für die 180er.


bei flex.. nur 3,15 Euro.

Und ebay ist normalerweise immer deutlich günstiger als der einzelhandel.

Ich versuchs erstmal so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 20:08 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Ich habe jetzt alle Teile und auch schon alles verbaut usw und die Säge Läuft Top!

Geht sofort an und Sägt wie neu.

Das einzige Problem was besteht ist, dass der choke Hebel immernoch ab und an klemmt und ich dann mancmal erst hin und her schalten muss bis die Kappe aufgeht nach dem choke.

Weiterhin passt die Scheibe nicht die in den Bremsgriff an die Seite kommt damit das da nicht rumklappert.

Hat da jemand eine Art Nr oder weiß was ich da machen kann?

Die Haube sitzt jetzt übrigens auch bombenfest. Mit der neuen Haube sieht die Säge richtig gut aus wieder.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 06:31 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Ich kann nicht nachvollziehen, welche Scheibe Du meinst. Auf der Starterseite ist der Bremshebel mit viel Spiel auf einem angespritzten Dom gelagert und wird dann nur mit einer Bund Schraube gesichert. Wenn der Bremshebel zuviel schlackert, liegt dass an einer ausgeleierten Blattfeder in der Bremsmechanik. Aber spielfrei bekommst Du den Hebel nicht.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 15:56 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Hättest du den thread gelesen wüsstest du was ich meine.

guck mal hier auf seite 14:

http://www.zeichnung.ersatzteil-service ... 000242.pdf

Da ist der Bremsgriff abgebildet.

Nr 7 ist die Scheibe und die brauche ich auf der gegenüberliegenden seite, weil der Griff an der Stelle rumschlackert und das nervt mich. Wenn es da kein Ersatzteil für gibt, dann kaufe ich mir einfach einen gummiring in passender Größe und stecke den auf den Plastikkopf... anscheinend habe ich die Scheibe beim auseinanderbauen verloren.

Denn so kann das nicht sein. Wenn ich die Säge so im Laden anfassen würde und sowas bemerken würde, hätte ich die sofort wieder hingestellt. Das gehört vernünftig festgemacht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2625
Wohnort: 16909
Du hast du die Teilenummer in der Zeichnung stehen und dann kannst du das Originalteil doch bestellen und brauchst nicht zu basteln. Wenn es Online nicht verfügbar ist, gibt es ja noch Stihl-Händler. Da brauchst du nix basteln wenn du nicht willst.

Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 23:11 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Ich habe das Teil bestellt und es passte nicht.

Es ist ein hartplastikring der nicht um den bolzen passt.

Damit kann ich nichts anfangen. Aber gute idee.... ein stihl Händler sollte dafür eine günstige Lösung finden.

Den rest hab ich ja schon selber gemacht und die Säge läuft 100%ig.

Nur der Hebel am Vergaser ist ja eingelaufen... also da ist eine kerbe drin, und den bekomm ich wohl nicht getauscht weil vernietet.

Aber da könnte ich auch mal nachfragen!

Ansonsten ist die Säge ganz gut, vergleichbar mit einer PS 32 von dolmar. Aber die Stihl ist irgendwie leichter...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 00:26 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
hab jetzt die achse gefunden die durch den Vergaser geht. Die gibts für ca 12 Euro und die hab ich auch gerade schon ausgebaut. Brauch man nur die starterklappe vom Vergaser abschrauben und die Feder abnehmen und die achse rausziehen, fertig.

Dann kann ich das auch fertig machen. Dazu noch eine neue Membran, für alle Fällte.

Mehr kann ich dann nicht tun.

Die Säge ist ja sehr einfach aufgebaut. Da kann man schon dran basteln.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 06:10 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Deine Scheibe ist ein Distanzring und der gehört zim Hebel Pos. 6 als Höhenausgleich damit das Verriegelungsblech passt.

Schau Dir nochmal die Blattfeder Pos. 11 an. Das ist die Feder, die ich oben beschrieben habe.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 01:01 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Ich habe jetzt alles getauscht.

Jetzt habe ich nur ein problem und zwar habe ich beim Vergaserausbau vergessen wie herum die Menbran draufkommt.

Ich hatte mir eine neue membram gleioch mitbestellt...

Ich habe die Dichtung zuerst auf den Vergaser gelegt und dann die Membran mit der metallischen gelöcherten Seite nach unten drauf.

So ist es doch richtig, oder?

Desweiteren folgende Frage:

Die runde Scheibe die den Vergaser schließt.. die auf der Achse geschraubt ist... die hat 2 kleine Löcher.

Müssen diese Löcher eine bestimmte Position haben? Ich habe die Scheibe so draufgeschaubt wie es passt und dass die Scheibe gut Schließt.

Die Säge springt auch an und läuft, aber es könnte ja sein dass ich etwas falsch zusammengebaut habe.

In der Eile hab ich wieder vergessen vorher Fotos zu machen wie es original war/ist.

Und noch eine sache....

ich habe zwischen halbgas und standgas kaum einen unterschied, das heist, wenn ich vom choke auf halbgas gehe, ist es fast wie standgas, also die scheibe bewegt sich nach halbgas kaum noch.
Woran kann das liegen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de