Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölpumpenmembrane Stihl 011
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 10:20 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 22:01
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ölpumpenmembrane für meine Stihl 011 (Original-Ersatzteilnummer: 1120 640 3100; Bezeichnung: Stößel mit Membrane).
Leider ist diese selbst bei ausländischen Online-Anbietern nicht mehr verfügbar.
Weiß von euch irgendjemand, wo man so ein Teil noch herbekommen kann?

Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße,
David


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ölpumpenmembrane Stihl 011
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Die Pumpenmembrane mit Stössel zu bekommen ist wirklich sehr schwierig.
Ist Deine eingebaute noch intakt? Wenn ja, wenn sie nur steif ist, mit lecwec mal über Nacht behandeln, wird dann wieder elastischer.

Meist genügt auch nur der Wechsel der Dichtungen und des Filterschwammes. Diese Teile sind noch verfügbar.

Frag mal noch den Martin (unseren "Goldmartin" Martin Pfeiffer, Lörrach), vielleicht hat er noch was.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ölpumpenmembrane Stihl 011
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 21:51 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 22:01
Beiträge: 2
Vielen Dank für den Rückmeldung und den Tipp mit dem Lecwec - das kann ich mal ausprobieren.

Es ist so, dass ich die Dichtungen bereits getauscht habe, aber das Fördervolumen der Pumpe trotzdem nicht viel besser wurde. Wenn der Sprit leer ist, ist noch der halbe Öltank voll. Das war vor ein paar Jahren noch anders...

Falls noch jemand von hier eine Pumpenmembrane abzugeben hat, natürlich sehr gerne her damit ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de