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BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:28 
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Beiträge: 175
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Stihl FS 160 Freischneider. Sobald das Gerät warm ist, treten folgende Probleme auf:
Die Gasannahme wird sehr schlecht...Motor stirbt ab...durch tippen am Gasgriff lässt sich die Drehzahl erhöhen. Die Drehzahl bei Vollgas hört sich dann jedoch viel zu hoch an. Wenn die Maschine warm ist hat sie auch keine Leistung mehr.
Folgendes wurde ohne Erfolg geprüft:
1. Tankdeckel geöffnet
2. Saugkopf, Luftfilter und Zündkerze erneuert (es war eine falsche Zündkerze verbaut)
3. Motor wurde abgedrückt über den Impulsschlauch, Unterdruck von 0,6Bar blieb 1,5 Std bestehen und Druck von 0,5 Bar auch über 5min
4. Vergasermembranen sahen auch sehr gut aus (werde jedoch trotzdem noch neue bestellen)
5. Spritschlauch und Saugstutzen auf Risse geprüft
6. Zylinder und Kolben sehen durch Ein- und Auslass super aus
7. Kolbenringe haben kein Spiel (hielt ich auch für unwahrscheinlich, da zwei Kolbenringe verbaut sind)

Habt ihr noch Ideen ?

Viele Grüße Christoph

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Sägen:

:Husky: Husqvarna 550XP 38cm 0.325
:dolmar: Dolmar PS-32 30cm 3/8h PS
:dolmar: Dolmar PS 5000 38cm 0.325 oder 3/8

:makita: Makita DCS7301 45cm oder 70cm 3/8

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BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:33 
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Wohnort: Belgien
Zitat:
7. Kolbenringe haben kein Spiel (hielt ich auch für unwahrscheinlich, da zwei Kolbenringe verbaut sind)
Wie meinst du das?

Kolbenringen sollten nämlich Spiel im Ringnut des Kolbens haben! :Vertrau mir:

Gr Nederbelg

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BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:48 
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Die Kolbenringe sind in der Nut freigängig, aber haben wenn man vorsichtig drückt nur ganz minimal Spiel.

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BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 05:54 
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Moin,

hast Du den Vergaser mit Beschleunigerpumpe? Laut ETL Zama C1S-S2. Dann würden die meisten Deiner Symptome passen.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 08:47 
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Auf dem Vergaser steht Zama S3C 29P .

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BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 19:52 
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Die C1S-xxx haben wohl alle eine Beschleunigerpumpe. Such da mal nach hier. Dauerhaft hilft nur ein Austauschvergaser.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 18:53 
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Gibt es eine Möglichkeit, den Vergaser zu überprüfen oder muss auf gut Glück ausgetauscht werden?
Sind günstige Nachbauvergaser zu empfehlen?

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BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 19:31 
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Der Kolben sitzt hinter der Drosselklappenwelle. Finger auf die Bohrung und dann die Welle ziehen. Die Explosionszeichnung kannst Du bei Zama Carburetors anschauen. Der Kolben wird vermutlich deutlich verschlissen sein.

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Gruß Bernd
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