Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 12:47 
Offline

Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 08:59
Beiträge: 120
Hallo Leute,

mein nächster Scheunenfund: Stihl 020 AVP
Zündfunke noch da, total verdreckt, noch Öl drin
Will sie eigentlich richtig sauber machen, trau mich aber nicht richtig. Vielleicht kann ich ja von irgendjemand von euch ne Anleitung bekommen- bei youtube u.Ä. find ich nix. Vor allem der Griff macht mir Sorgen. Gasheben lässt sich so gut wie gar nicht betätigen. Muss ich Griff und Vergasergestänge abnehmen?? Krieg ich das wieder zusammen.Tausend Fragen !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Kalli


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 15:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Nein, die hat wohl keine Kettenbremse...
Die Achse vom Drücker ist wohl rostig - kann man zum Säubern/Schmieren mit einem passenden Nagel/Dorn heraustreiben.
Das Zerlegen bis zum Vergaser ist eine Heidenarbeit (jedenfalls das erste Mal) - ich würde erst mal sehen, ob sie so läuft.

Viel Spaß!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Zerlegen:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... r#p1334761

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 14:29 
Offline

Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 08:59
Beiträge: 120
Danke Jungs,

noch ne Frage. Hab die Kiste nach langem Mühen mal anbekommen. Wenn sie warm ist, springt sie super wieder an. Aber wehe sie ist kalt: Ziehen bis zur Ohnmacht.
Mache ich denn beim Start was falsch. Start-Stop Schieber auf an. Choke auf 0-Stellung.


Muss ich den Kombihebel (Gashebel) zusätzlich arretieren oder ist das egal??

Hab Vergaser in Grundeinstellung L 1,25 /H 1,25 !

Ist es für den Startvorgang egal wie die LA-Schraube steht??

Gruß
Kalli


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 15:19 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Danke Jungs,

noch ne Frage. Hab die Kiste nach langem Mühen mal anbekommen. Wenn sie warm ist, springt sie super wieder an. Aber wehe sie ist kalt: Ziehen bis zur Ohnmacht.
Mache ich denn beim Start was falsch. Start-Stop Schieber auf an. Choke auf 0-Stellung.
Kenne die 020AV jetz nicht, aber kalt immer Schalter auf an, Choke auf 1 (klappe geschlossen), Halbgassperre rein und ziehen bis sie hustet, dann Choke raus und weiter


Muss ich den Kombihebel (Gashebel) zusätzlich arretieren oder ist das egal??
besser ist

Hab Vergaser in Grundeinstellung L 1,25 /H 1,25 !
Wenn sie denn lief war es schon richtig! Sprich sie kann da sie läuft mit Drehzahlmesser eingestellt werden insofern kein Defekt vorliegt :)
Ist es für den Startvorgang egal wie die LA-Schraube steht??
Wenn sie auf Halbgas steht ja!

Gruß
Kalli

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 12:12 
Offline

Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 08:59
Beiträge: 120
So Leute,

die Maschine rennt wieder. Stottert am Anfang noch, bekomm ich aber hin..und das Starten funzt jetzt dank eurer Hilfe wie ne Eins. :danke:
Letzte Frage:
Beim Anschrauben des Handgriffes ist mir aufgefallen, dass der Bügel auf der linken Seite nur lose am Gehäuse "hängt". Die Schraube hat eigentlich keine Funktion mehr. Ist das so richtig oder ist hier was abgebrochen ???
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 13:09 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 14:36
Beiträge: 283
Wohnort: Münsterland
Hallo Warnet,

entweder ist das Gummi-Rundlager nicht richtig im Gehäuse eingeschraubt oder das Rundlager, mit der Teilenummer 1114 790 9605, ist gebrochen und muss ausgetauscht werden.

Gruß, Georg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 21:59 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1035
Wohnort: Schermbeck
Ist aber nicht mehr zu bekommen, Original jedenfals


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 01:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
https://www.google.co.jp/search?tbm=isc ... ndTgsML3rM
(Der mit Gewindestift am einen Ende)
Da passen auch welche von anderen Herstellern (Dolmar, Echo, Zenoah usw.).
Ich habe die abgelösten Gummis im Notfall auch schon mit Sofortkleber wieder an die Platte geklebt... hält auch eine Weile.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2022, 19:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Hallo,

besitze eine uralt 020 AVP super.
Springt nicht mehr an, außer ich gebe Benzin direkt in den Vergaser. Dann läuft sie kurz bis Benzin verbraucht.

Vor Jahren habe ich sie zerlegt, irgendwie scheiterte ich bei den Vergaserdichtungen.
Wieder zusammengesetzt, seit dem liegt sie rum.

Als Ersatz so was aus China gekauft, sollte für die wenigen mal die ich säge reichen.

Na ja.

Jetzt will ich die 020 doch wieder ans laufen bringen.

Allerding ist das Zerlegen nicht ohne und ich habe alles vergessen.

Wollte jetzt das Video von xl 185 s ansehen.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... r#p1334761

Bekomme jedoch die Meldung : Du hast keine Berechtigung in diesem Forum zu lesen. :echt:

Mache ich was falsch?

MfG
uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2022, 19:33 
Offline

Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 20:40
Beiträge: 954
Wohnort: 21522 hohnstorf
nö, hast nur die bedingungen nicht gelesen, braucht eine mindestanzahl an beiträgen um zugan zu bekommen ;-)

_________________
gruß bernd

stih 180, 2x 260, 034s, 036, 046, 064 und eine kleine homelite(die erste)
meine frau sagt die hälfte reicht ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2022, 20:58 
Offline

Registriert: Samstag 7. März 2020, 22:13
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
Such mal bei YouTube nach Stihl 020 AV. Da gibt es viele Videos, auch zum Vergaser. Ich habe auch gerade eine wieder zum Leben erweckt. Wird diesen Oktober 50 Jahre alt. :GG:

Gruß Patrick!

_________________
:makita: Makita DUC254
:stihl: MS 020 AVP, MS 230, MS 026 im Ruhestand
MS 200 T, MS 201 T, MS 241, MS 261 CM, MS 462 CM aktiv
Das Monster: :gta26: GTA 26


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2022, 12:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Zitat:
nö, hast nur die bedingungen nicht gelesen, braucht eine mindestanzahl an beiträgen um zugan zu bekommen ;-)
Das hatte ich fast befürchtet.

Dürfen die Beiträge auch sinnfrei sein ;)

MfG
uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2022, 12:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Kann mir jemand auf die Schnelle schreiben wieviele?

MfG
uwe


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 11. Februar 2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2022, 12:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Oder müssen die auf mehrere Tage verteilt sein.

MfG
uwe


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 11. Februar 2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2022, 12:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Zitat:

Danke ich werde mal suchen.

MfG
uwe


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 11. Februar 2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2022, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Ich hatte auch einige von denen z.B.

Bild

Bei allen die ich hatte wars immer ein Vergaser Problem. Da ist ein Zwischenflansch auf Bild Nr.38.
Der ist gerne verstopft, auch der Ansaug-Gummi ist gerne porös Nr.35, sowie
der Schlauch Nr.42.
Vergaser Membransatz erneuern ist selbstverständlich.

Bild

Hab noch Alte Videos von meinen.

http://bilder.wolferin.bplaced.net/020av.avi

http://bilder.wolferin.bplaced.net/020avp.avi

Viel Spass beim zerlegen :ohman:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2022, 15:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Hallo,

immer noch

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Na ja, dann eben nicht.
Zitat:
Da ist ein Zwischenflansch auf Bild Nr.38.
Der ist gerne verstopft, auch der Ansaug-Gummi ist gerne porös Nr.35, sowie
der Schlauch Nr.42.
Das sieht alles gut aus.

Werde jetzt die Vergaserdichtungen auswechseln.

Wenn sie wieder läuft, brauche ich auch ein neues Kettenrad.

Was mir jetzt aufgefallen ist, "liegt" die Säge auf dem Kettenrad läuft viel Öl aus.

Erwarten mich da noch Überraschungen? Ggf defekte Schmiermittelpumpe?

MFg
uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2022, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:13
Beiträge: 15
Hallo,

das Öl läuft scheinbar im Bereich der Welle aus und dann am Gehäuse nach unten.

MfG
uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2022, 09:43 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1300
Wohnort: Im Land der Duringer
Du brauchst 10 beiträge.
Hast du nun, also sollte es jetzt funktionieren

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de