Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 21:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Hallo Freunde des Zweitaktdufts :)

Hätte mal ne Frage zu einer Stihl MS211 die ich mir kürzlich gebraucht gekauft habe.

Säge soll normal gestartet werden, Choke rein, zwei- bis dreimal ziehen bis sie spuckt, umschalten, nochmal ziehen und die Säge springt an.

Jetzt zu meinem Problem...
Wenn ich die Säge dann versuche mit kurzen Gasstößen versuche warm zu fahren nimmt sie nur sehr widerwillig Gas an. Ohne Gas geht sie eigentlich direkt immer wieder aus. Meist mache ich es so, dass ich sie eben auf der ersten Stufe nach dem Choke ne ganze Zeit lang warm laufen lasse. Manchmal geht sie aber auch auf der Stufe aus. Sie braucht dann auch ne ganz schön lange Zeit bis sie komplett hochdreht ohne sich dabei zu verschlucken.

Nun aber das kuriose...
Wenn sie warm ist läuft sie perfekt. Dreht sauber hoch und ich kann sie minutenlang im Standgas stehen lassen ohne das sie ausgeht. Dreht dann direkt immer sauber hoch.

Vergaser habe ich jetzt schon mit Drehzahlmesser eingestellt (im warmen Zustand). Nur jedes Mal wenn ich die dann wieder kalt starte denke ich mir das was nicht stimmt.

Wer weiß was...

Besten Dank und einen schönen Abend

Gruß Heiko

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Meine 231, die ich letztes Jahr neu gekauft habe, will kalt auch nicht hochdrehen. Die braucht so 30-60 Sekunden zum warmtuckern, dann ist alles gut. Macht aber nix, danach bleibt sie den ganzen Einsatz über meist warm genug..

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo
Die 211 und auch die 231 habe ich beide erst in den letzten Tagen in der Hand gehabt.
Im kalten Zustand sind es beide kleine zicken.
Wie schon beschrieben am besten auf halben Choke so lang wie möglich laufen lassen und dann auf Touren bringen. Aber wenn sie laufen dann sind sie recht giftig die kleinen :klatsch:

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Ja, super astwiesel und für Kleinkram ums Haus super Maschinen :sabber:

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 09:55
Beiträge: 449
Wohnort: Himmelpforten
Ist ein bekanntes Problem, mach dir keine Sorgen. Einfach warmlaufen lassen.

_________________
Meine Bilder

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=101466


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS211
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Das ist bei vielen Schichtladern nun mal so und bei gut eingestelltem Standgas ist dieses „Stottern“ rein kurzweilig.

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de