Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS 420 C umrüsten auf 420 SC
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 13:32 
Offline

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 11:59
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
seit über 10 Jahren nutze ich u.a. eine 420 C, die mir nur Freude macht, wenn man mal von dem etwas zickigen Vergaser (Standgaseinstellung schwierig) absieht. Nun aber ist der Luftfilter gerissen, und es gibt im Handel offenbar keinen Ersatz. Der Grube-Fachberater meinte, ich müsse einen ganz neuen Gehäuseaufsatz (den der SC) montieren, auf welchen der Gehäusedeckel der SC paßt, weil dieser Deckel den Luftfilter der SC fixiert (der Luftfilter der C wird von einer Bügelklemme gehalten). Der Gehäuseaufsatz mit Deckel kostet aber um die 60,- €, hinzu kommt der Luftilter ...!
Mittlerweile hat die Säge aber allerhand Betriebsstunden drauf, und ich frage mich, ob ich das Geld nicht besser in eine neue Säge stecke. Andererseits wäre vielleicht zu überlegen, ob ich die Säge - sofern möglich - nicht zur etwas stärkeren 420 SC aufrüste. Vielleicht geht das ja mit einem neuen SC-Zylinder (und Kolben)? Dann wäre die Säge wieder langzeittauglich, vorausgesetzt die Lager und WD halten durch.
Nun meine Fragen:
- Kann ich die alte C zur SC aufrüsten?
- Was würde so etwas ggf. komplett kosten?
- Hat jemand noch einen Luftfilter für die 420 C zu verkaufen?
Danke,

Gruß
Boesman


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 15:12 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Schau doch mal hier http://download.dolmar.com/dipls/29633.pdf dort kannst sehen welche Teile passen.
Ich würde mir nur Deckel, Luftfilter und Ansaugkrümmer holen.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 19:29
Beiträge: 110
Wohnort: Rheinhessen
Hier ist ein Gebrauchter: https://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Dolm ... Swh6Vbil8L
aber fast in Gold aufgewogen, allerdings kosten die Neuen das Doppelte...

_________________
Gruß,
Peter

:dolmar:
PS 420S, PS 6100


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de