Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 15:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:37
Beiträge: 38
Hallo,
ich bin nun Besitzer einer Husqvarna 543 XP. Beim Zusammenbau lag auch so eine Art blaue Gummikappe / Abdeckung mit dabei.
Kann mir jemand sagen wofür das teil ist?
In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Und dann ist mir noch aufgefallen, das der Fülladapter des Stihl Kombiadapters nicht sauber in die Öffnung passt.
Weiß hier jemand ob es ein Füll Adapter gibt welcher passt und sich nach Möglichkeit wie das Original am Kombikanister befestigen lässt?

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 15:25 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1740
Wohnort: Lunestedt
Wie bei den meisten älteren Japanern sollten die von Hünersdorf passen.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 21:02
Beiträge: 181
Wohnort: CH
blaue gummikappe?

Ich denke das ist der Winterkit.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 17:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:37
Beiträge: 38
Ah das könnte evtl sein.
So in der Art sieht es auch aus
https://sleequipment.com/media/catalog/ ... g_2737.jpg
https://www.flexparts.de/Husqvarna-Winter-kit-522986602

Nur ohne schrauben oder sonstigem Zubehör.

Passen die Stutzen von Hünersdorf auch an die Halterung vom Kombikanister? Ich fand das ganz praktisch so was immer alles Kompakt aufgeräumt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Zitat:
Passen die Stutzen von Hünersdorf auch an die Halterung vom Kombikanister?
wenn du meinst ob sie aufgeschraubt werden können
dann ja
denn was sollte man sonst mit ihnen anfangen

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Dienstag 12. März 2019, 18:41
Beiträge: 52
Wohnort: Rhein-Main
Zitat:
...
Passen die Stutzen von Hünersdorf auch an die Halterung vom Kombikanister? Ich fand das ganz praktisch so was immer alles Kompakt aufgeräumt.
Ja, die Hünersdorff passen für die 543xp und sie passen auf z.B. diesen Kanister: https://www.kox-direct.de/Kanister-Zube ... r-Profis-1 und den grösseren
Kanister gleicher Bauart.
Ob sie auch auf die Husqvarna-Kanister passen weiss ich nicht.

Grüsse Alois


Zuletzt geändert von Weisstanne am Dienstag 16. April 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Dienstag 12. März 2019, 18:41
Beiträge: 52
Wohnort: Rhein-Main
Ach so, das mit dem "Wintersatz" steht auf Seite 243 der deutschen Bedienungsanweisung ;) .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 22:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:37
Beiträge: 38
Ok eigene Dummheit ich hab die Teilezeichnung angeschaut und das Kapitel in Inbetriebnahme. Schande :(
Zum Kanister hab ich mich falsch ausgedrückt. Beim großen Stihl Kombikanister sind Seitlich die Köcher für Werkzeug und den Füller.
Ich hätte gerne ein Füller welcher auf die Husqvarna passt und in den Köcher meines Kanisters.

Da ich den Adapter nur bei Benutzung drauf schraube bei längerem Stillstand oder Transport kommt er runter.
Da war das eine Sehr praktische Form der Aufbewahrung. Alles zusammen. Dazu noch ein Feilenset am Kanister fest gemacht und alles immer parat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de