Hallo,
es gibt Neuigkeiten: nach 2 Wochen ohne Mucks und einiger Male auseinander- und zusammenbauen des Vergasers habe ich die Säge wieder zum Laufen bekommen.
Obwohl sich burned wohl verschrieben hatte, funktionierte es mit dem Zudrehen der L-Schraube - keine Ahnung, wie das zu erklären ist. Jedenfalls hatte ich die L-Schraube voll zu, die H-Schraube in Standardeinstellung (1 Umdrehung heraus) und die Säge hat mit Choke und Halbgas nach zwei mal anziehen gehustet. Danach habe ich sie ohne Choke aber weiter mit Halbgas mehr schlecht als recht (L war ja zu) zum Laufen bekommen (ständig am Gas spielen).
Eine schrittweise Veränderung der L-Schraube brachte zunächst keinen Effekt. Habe dann die L-Schraube auch in Standardeinstellung gebracht und nichts. Wieder zu und es ging leidlich.
Kontrolle Tankdeckel und ein
leichtes Zischen... Also den Tankdeckel so zugedreht, dass gerade so kein Sprit ausläuft und neues Anwerfen.
Dann im laufenden Betrieb die L immer mehr herausgedreht und dann lief sie und mit dieser Einstellung waren auch Neustarts möglich.
Am nächsten Tag habe ich dann vollgetankt, den Tankdeckel wieder so zugedreht, dass eben gerade kein Sprit rausläuft, Säge ca. 10 min. warm laufen lassen (größten Teils Standgas, zum Ende einige Male hochdrehen) und mit dem Drehzahlmesser dann alle Einstellungen vorgenommen und diesmal L bewusst etwas fetter eingestellt.
Wiederstarts sofort nach Einstellen (betriebswarm), halbwarm und kalt ohne Probleme. 2 Tankfüllungen Holz gesägt - gute Gasannahme/Sägeleistung und ohne Probleme. Heute Morgen - nur zum Test - gestartet; 3 mal mit Choke und Halbgas gezogen --> Husten, beim 2. mal ohne Choke und mit Halbgas da und sofort im Leerlauf stabil gelaufen (besser als vorher, da musste ich immer erst 2-3 "Feuerstöße" geben, damit die Säge dann im Standgas tuckert).
Keine Ahnung, warum die Säge mit gewechselten Membranen usw. zunächst lief und dann 2 Wochen lang und vielen Versuchen nicht einen Mucks mehr machte.
Danke an burned - auch wenn du dich verschrieben hast, die zugedrehte L-Schraube hat meine PS-33 aus ihrem 2wöchigen Koma geholt
Auf jeden Fall muss ich nun die Tankbelüftung wechseln. Wahrscheinlich hätte ich mir alles andere sparen können, wenn ich dies gleich identifiziert hätte...
Nun bitte ich dringend um eine möglichst detaillierte Beschreibung (Schritte), wie ich die PS-33 zerlegen muss, um an das Belüftungsventil zu kommen. Bitte helft mir, ich brauche eine verlässliche Säge - gut finde ich die PS-33 schon immer - wenn es wieder in den Wald geht.
Viele Grüße und Danke
Limp