Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 22:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 21:32
Beiträge: 68
Hallo liebes Forum,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer o.g. Motorsense, doch der Schreck ist groß: Ich habe sie mit Aspen betankt, kann sie starten, doch nach ein paar Minuten Arbeit geht sie beim Gas geben aus. Woran kann das liegen? Die Sense ist fabrikneu aus dem Karton. Muss der Vergaser eingestellt werden? Wenn ja wie? Wer kann mir einen Tipp geben, bin über jede Idee dankbar!

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 06:44 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1740
Wohnort: Lunestedt
Blauer oder roter Kanister?

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 08:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 21:32
Beiträge: 68
rot. :GG:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 10:50
Beiträge: 220
Wohnort: Kiel
Moin,
hatte ich bei meiner in Tschechien erworbenen 372XP auch. Ging bei der ersten Aspen-Tankfüllung aus und partout nicht wieder an. Ab damit zum Landmaschinenhändler und moniert. Der Werkstattmeister war sich gleich sicher, Ursache wäre gelöstes Montagefett im Vergaser, welches die Düsen verstopfte. Hätten sie ab und an mal, egal ob Husqvarna oder Stihl. Einmal Ultraschallbad für den Vergaser, die Kosten übernahm Husqvarna, denn die Garantie gilt europaweit.

_________________
Gruß! Sasa

:Husky: T535i XP, 321 el, 135, 339 XP, 435, 346 XP, 346 XPG, 372 XP, 395 XP
:stihl: 039

Morsö 1410 BJ 1992 - Wallnöfer Ortler BJ 2009

Thor Mignon 11t


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 14:44 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 21:34
Beiträge: 22
Ist da nur Wasser im Ultraschallbad? Oder auch bissi Spüli oder ähnliches?

Vorher nehme ich an mit Vergaserreiniger und einwirken lassen?


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 12. Mai 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=7&t=108578


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 09:59 
Offline

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 17:42
Beiträge: 388
Wohnort: Dresden
Zitat:
Ist da nur Wasser im Ultraschallbad? Oder auch bissi Spüli oder ähnliches?
Nur Wasser bringt nichts. Du musst schon wenigstens die Oberflächenspannung des Wassers reduzieren. Bei so einem Fall werden ein paar Tropfen Spüli reichen. Für den fieseren Siff gibt es noch mild alkalischen Vergaserreiniger. Heißes Wasser verwenden.

Bei Erstnutzung von Aspen kann es gut sein, das du an der L-Schraube noch etwas anfetten musst.

_________________
Markenoffenes Arbeiten mit :dolmar: :stihl: :Husky: :partner:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de