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BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 07:28 
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Wie man halt Top in Ordnung definiert...
Natürlich nicht wie neu aber ich denke damit wird die Säge noch einige Zeit laufen.
Probieren wir mal...

Natürlich melde ich mich nochmal wenn die Säge wieder läuft :mekka:

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 09:23 
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Wie ich schon weiter oben sagte. Das war kein Spritmangel sondern Ölmangel.
Grüße

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Alla

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 09:53 
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Sehe ich wie die Vorredner, da fehlte Öl.....

Wie hast Du den Zylinder wieder hinbekommen? Hast Du vielleicht auch davon ein vorher/nachher Bild?

Ich frage weil ich ne 026 hier liegen habe die wohl auch nen Fresser hat, den Zylinder hab ich aber noch nicht runter und ich die Hoffnung habe den Zylinder retten zu können...

Und was für einen Kolben willst Du einbauen? Mahle oder was vom Spezi/China?

Gruß

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Thomas

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 16:39 
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Bilder vom Zylinder hatte ich vorher keine gemacht.
Mit einer Hohnahle + WD40 den Aluanrieb abgeschliffen. Da gibt's bei Youtube auch Videos. Hat bis jetzt 8 von 10 mal funktioniert.
Bei Nachbauzylindern wird es mMn. kritisch weil die Beschichtung recht dünn ist. Und bei richtig fetten Aluanrieb.
Wird sich zeigen ob und wie sie wieder läuft.

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 16:48 
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Diese Kolben baue ich in letzter Zeit ein Hersteller GOLF . lt. Anbieter gute Erfahrungen damit, ich bis jetzt auch.

https://www.ebay.de/itm/Kolben-passend- ... xygPtS5OA5

Früher verbaute ich auch mal die von AIP.

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 21:46 
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So ich würde behaupten der Fall ist gelöst: YES

Es wurde Sonderkraftstoff für Viertaktmotoren getankt. Wurde beim Fachhändler gekauft. Würde mal sagen der Kunde kennt den Unterschied vl. nicht unbedingt ob da 2T oder 4T draufstehen muss. Vielleicht auch nur im Regal vergriffen wer weiß.

Hat aber immerhin drei Liter von dem Zeug geschafft bis zum Exitus.

So Fall gelöst.
Mal sehen wie lange das Zusammenspiel Kolben/Zylinder funktioniert

Sage :danke:

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 21:52 
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Drei Liter?
Der schafft damit keine drei Minuten bis zum Fresser!

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 22:10 
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Ja im Kanister waren noch zwei Liter drin. Und es wurde extra MS 261 auf den Kanister geschrieben. Ich denke nicht das es verdunstet ist oder er die Blumen damit gegossen hat :ohman:
Haben es mit 40ml HP Ultra gemischt. Dann sollte es auch passen. (hatten grad nix anderes da).

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 22:17 
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Warum mischt man denn Öl in Sprit, wo man ausgeht, dass er fertig ist :KK:

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 22:28 
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Zitat:
Warum mischt man denn Öl in Sprit, wo man ausgeht, dass er fertig ist :KK:
Weil bei 4T Sonderkraftstoffen für Viertakter kein Öl drin ist. Kann man aber selber mischen. Im Motomix ist ja auch (nur ) Alkylatbenzin mit HP Ultra gemischt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :echt:

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 22:51 
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Warum dann nicht direkt 2-Takt Kraftstoff kaufen? 40ml auf 5L ist auch nen bischen wenig Öl. Ist nen Verhältnis von 1:125.

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 23:05 
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Zitat:
Drei Liter?
Der schafft damit keine drei Minuten bis zum Fresser!
Mein Nachbar hat einen kompletten Tank Normalbenzin in der 261CM geschaft, ohne Riefen im Kolben. :schreck:
"Ich hatte nichts anderes da" :wut:

Ich könnte es nicht glauben. Das kleines Bischen Motomix was noch im Tank war bevor das Benzin reinkam, war anscheinend genug. :KK:

Gr Nederbelg

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 23:23 
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Zitat:
Warum dann nicht direkt 2-Takt Kraftstoff kaufen? 40ml auf 5L ist auch nen bischen wenig Öl. Ist nen Verhältnis von 1:125.
Er schrieb doch dass nur noch 2 Liter im Kanister waren.... passt also :hihi:

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 23:26 
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Zitat:
Warum dann nicht direkt 2-Takt Kraftstoff kaufen? 40ml auf 5L ist auch nen bischen wenig Öl. Ist nen Verhältnis von 1:125.
Vielleicht mal alles lesen!
Es waren noch zwei Liter im Kanister drin und wir hatten keinen 2T Sonderkraftstoff da. 40ml Öl auf 2 Liter Benzin macht?
Natürlich macht es Sinn gleich den 2T SK zu kaufen. Wenn ihm der 2T SK statt dem 4T SK verkauft worden wäre, hätte uns beiden das einiges erspart. Ist halt dumm gelaufen und wurde erst bemerkt wie es zu spät war.

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Hawedere

Stefan

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2019, 07:52 
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Zitat:
Hallo zusammen,
Sie hat seit kurzen das Problem, dass sie bei Vollgas nach wenigen Sekunden einfach ausgeht. Standgas ist nach dem Kaltstart in Ordnung. Nachdem Sie beim Vollgas geben ausgeht springt sie nur widerwillig wieder an. d.h. Kombihebel auf Startgas Position.
Meine damalige Solo hatte das gleiche Problem, auch ein Kolbenfresser ....


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:05 
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Alles klar, habe ich falsch aufgegriffen :pfeifen:

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