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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 14:49 
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Was soll ich denn für Angaben machen?

Stihl MS 261 VW 2011
Vergaser s180d
174456352

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Zuletzt geändert von Steff vom h am Dienstag 2. Juli 2019, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 14:52 
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Registriert: Montag 19. Juni 2017, 22:43
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Zitat:
Originalvergaser?

Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man sich das besser vorstellen? Und sehen, ob es mit Feileneinsatz zu beheben ist.
Ja, da der Vergaserhalter 2012 geändert wurde passen die 213 und 254 nicht.
Bild

Bei dem 213 und 254 ist die L Schraube in einem Gehäuse, wie hier nur die H Schraube.
Das Vergasergehäuse kommt dann beim Einbau an den Vergaserhalter (weißes Kunststoffteil mit den Stehbolzen)

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 16:18 
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Beiträge: 871
Deine Angaben waren jetzt richtig und hilfreich. Danke dafür.

Also nach meinen Informationen ist es wie folgt: Der Vergaserträger wurde wie von dir erwähnt 2012 von 1141 120 0900 auf 1141 120 0901 geändert. Der neue Träger hat eine verkürzte Rippe rechts oben, kann aber auch für ältere Maschinen verwendet werden. Der C1Q-S213 Vergaser ist gleich (vom Gehäuse) wie dein C1Q-S180D, weil er der direkte Nachfolger des C1Q-S180D ist.

Den aktuellen C1Q-S254 Vergaser könntest du nur verbauen wenn du auch den neuen Vergaserträger 1141 120 0901 und die neue Luftführungshaube 1141 087 3004 verbauen würdest.

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FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


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BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2019, 23:09 
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So, ich bin endlich mal dazu gekommen und habe den Vergaser getauscht. Habe aus einer baugleichen funktionieren in Maschine den gleichen Vergaser ausgebaut. Eingebaut und sie funktioniert nicht gleiche Symptome beim gasgeben sagt sie ab beziehungsweise geht sie aus. Was könnte es noch sein?

Hilfe!!!

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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 00:41 
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Kolben richtig rum verbaut?


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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 07:22 
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Dann nochmal von vorne.

Lagerschaden? Wie hat der sich geäußert? Käfig kaputt? Kolben und Zylinder i.O.? Auch oben auf dem Kolben und seitlich?

Kompression hast Du gemessen? Wie hoch war sie?

Du hast die Maschine abgedrückt? Tankschlauch auch kontrolliert?

Irgendwelche Problem beim Zusammenbau. Welle lies sich leicht einziehen und drehte leicht ohne Wedis?

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 22:01 
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Lagerschaden hat sich durch axiales und radiales Spiel bemerkbar gemacht. Käfig neu. Zylinder top Kolben hat neue Ringe drauf. Kolben werde ich mal tauschen.
Wert der Kompression kann ich nicht mehr genau sagen, aber ist gleich einer laufenden Maschine. Welle lies sich ohne wedis leicht drehen. Tankschlauch ist i o.

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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 22:16 
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Wieso willst Du den Kolben tauschen?

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 07:26 
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Er hat leicht Spuren oben, und ich musste neue Kolbenringe verbauen. Eventuell hat er ja doch was mitbekommen

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Zuletzt geändert von Steff vom h am Dienstag 23. Juli 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 08:49 
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Du meinst eine neue Kurbelwelle? Nachbau oder original ?

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 10:34 
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Kolbenringe, blöde Autokorrektur

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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 11:43 
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Der Kolben hat also oben Spuren/Eindrückungen und somit einen auf den Deckel bekommen.

Hast Du die Kurbelwelle auf Verdrehung geprüft? Wenn man durch den Auslass auf den Kolben schaut und der beim Hin- und Herdrehen am Polrad nicht direkt folgt, kann das ein erstes Zeichen für eine verdrehte Kurbelwelle (Wangen zueinander sein).
Polrad hattest du ja ab und das sitzt jetzt auch richtig?

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 22:26 
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Kurbelwelle ist nicht verdreht

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BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2019, 15:27 
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Ich habe den Fehler gefunden, es lag an den neuen Zündkerze. Jetzt läuft die Maschine einwandfrei ne Zeit lang und jetzt habe ich das gleiche Problem. Kaum einstellbar im Leerlauf bei Gasstößen geht sie sofort aus und wenn man sie einmal auf Drehzahl hart und Vollgas hält geht sie nach und nach auch aus

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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 11:29 
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Vielleicht passt das zum Thema.
Ich habe auch einer MS 261 die Lager und Dichtungen getauscht.
Nach etwas Startschwierigkeiten lief die Säge im Leerlauf nahm aber kein Gas an und ist abgestorben.
Ich habe dann mal den Luftfilter gewechselt bzw. mal kurz ohne probiert. Siehe da: Volle Drehzahl.
Denn Luffi habe ich jetzt mal im Geschirrspüler mit gewaschen.

Nach dem ersten einstellen dachte ich auch es ist alles gut. ABER gestern nochmal probiert: sprang mäßig gut an und die Beschleunigung ist sehr schlecht. Beim ersten Einstell Versuch ist mir auch aufgefallen das L 2,5 bis 3 Umdrehungen draußen war. Sprich das jetzt L bei gut 1 Umdrehung draußen deutlich zu mager ist. :ohman:

Das schreit wohl nach neuen Vergasermembranen. Die sehen nich schlacht, aber auch nicht gut aus. Pumpenmembran leicht gewellt.
Hat zufällig wer die richtige Zama Rb Nummer zur Hand?
Bei Stihl kostet der Satz wohl so um die 20€.
Was haltet ihr von Ratioparts Membranen?

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Hawedere

Stefan

:stihl: hob i a a boa


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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 12:23 
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Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
@Hoizfuchs89

Welcher Vergaser? Du solltest bei so einer Frage schon die genaue Modellbezeichnung angeben.

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FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 12:27 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Die Wellendichtringe sind 100% Ok ?
Waren das Originale und richtig eingebaut ?
Säge abgedrückt ?

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 14:15 
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Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 11:52
Beiträge: 147
Zitat:
@Hoizfuchs89

Welcher Vergaser? Du solltest bei so einer Frage schon die genaue Modellbezeichnung angeben.

Es ist ein C1Q 178D- S126A
(mit Beschleunigungspumpe)

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Hawedere

Stefan

:stihl: hob i a a boa


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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 14:17 
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Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 11:52
Beiträge: 147
Die Wedis sind original und auch richtig eingebaut.
Abgedrückt habe ich auf Unterdruck.
in 20 Sekunden fiel der Unterdruck von -0,5 auf -0,45 bar ab. Aber laut einer älteren Stihl Rep. Anleitung ist das absolut im Rahmen. Oder nicht?

Fällt mir gerade ein: Ich habe noch einen anderen Vergaser einer 261 den kann ich ja mal quertauschen.

Melde mich nächste Woche mit diesem Ergebnis

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Hawedere

Stefan

:stihl: hob i a a boa


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BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 14:46 
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Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Hoizfuchs89, der RB-176 Reparatursatz ist passend für den C1Q-S178D.

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