Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 21:26 
Offline

Registriert: Montag 20. Mai 2019, 21:03
Beiträge: 4
Hallo
erstmal kurz zu mir, habe mich nach einigem stummen mitlesen entschlossen mich auch anzumelden, bin 34,m und gehör zur Hobby Holz Fraktion. (30 Ster/Jahr)

Nun zu meinem Problem bei dem ich mich über eure fachkundige Meinung freuen würde.

Hab mir ne gebrauchte 651 mit 4PS BJ 2009 geholt, Modell hatte noch den alten (von der 644) Luftfilter drinnen, also umgebaut auf das neue Nylon Gewebe, Zündkerze neu, Ritzel und Kettenrad, Schwert Kette neu.

Gerät erstmal gründlich sauber gemacht und von Gemisch auf Aspen umgestellt (Risikowegen Kolbenfresser ist bekannt, möchte aber alle meine 2T mit Aspen betreiben und hab frühr schon ne 644 erfolgreich und ohne Fresser umgestellt.

Mein Problem ist das ich bei den L und H Schrauben die sich zwar einige male drehen lassen aber nur etwa ne halbe Drehung haben damit die Säge überhaupt anspringt, wenn ich mehr wie ne halbe Drehung mache geht sie entweder im Stand aus und springt nicht mehr an oder geht beim gasgeben aus.

Eingestellt mit EDT9 die L auf 2700 und dann wenns läuft die H bis 12500 (13500 ist max)

Beim Hochdrehen hab ich dann 3-4 Stotterer drinnen bevor sie dann extrem hochdreht,

Mein Gedanke ist das der Vergaser erstmal mit der Spritumstellung zurecht kommen muß, evtl wäre eine Ultraschall Reinigung und Membranwechsel hilfreich, oder liegt es an den nur minimal wirklungsvoll verstellbaren Düsenschrauben?

Freu mich über Vorschläge und Antworten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 07:36 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Besorg dir einen neuen Membransatz und reinige den Vergaser.
Die Membran härtet meist aus beim umstellen
.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 11:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

hab selber keine von 2009, sondern nur ältere.

Denke aber das bei Dir Limiter Caps drauf sind, die den Einstellbereich verringern.
Die musst Du erst mal vorsichtig entfernen ( das ist das Gebilde aus Plastik).
Hab das schon mal bei einem neuen Vergaser mit der Zange gemacht.

Bei der Umstellung auf SK habe ich nur teilweise neue Membranen eingebaut,
ging auch schon so.

Mir ist aber aufgefallen, dass nach ca. 30 Betriebsstunden die Wellendichtringe
kettenseitig bzw. polradseitig undicht geworden sind ( bisher bei zwei Sägen,
die nicht vorher komplett neu aufgebaut wurden).

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Willkommen hier und viel Spaß! :wink:

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de