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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 21:13 
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Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 20:28
Beiträge: 20
Hallo zusammen!

beim ersten Starten einer 038 nach Restauration ist nach ca 15 Sek. die Scheibenfeder vom Polrad abgeschert worden. ich muss zugeben, dass ich das Polrad nicht mit Drehmomentschlüssel angezogen habe sondern eben mit unkalkulierter Muskelkraft. jetzt Frage ich mich ob es noch einen Grund für das Abschneiden geben könnte oder es nur am Drehmoment bzw einer Materialschwäche lag. Die Feder ist ja eigentlich nur für Positionierung zwecks Zündzeitpunkt, oder?
Ich verstehe nicht ganz wo die Kraft her kam, dass es zum Abschehren kam. Möchte vermeiden mir einen größeren schaden zu zuziehen wenn ich mit neuer Feder den nächsten Versuch starte.

Hintergrundinfos:
Habe eine 038 AV Super auf dem Prüfstand gehabt. Säge wurde schlecht bis garnicht gepflegt. Total verrußt und Kolben und Zylinder mit sichtbaren "Fresser"spuren aber kaum fühlbar. Habe alles perfide gereinigt und dem Kolben neue Ringe verpasst. Zylinder gehohnt. Neuer Kraftstofffilter inkl Leitung. Der Vergaser hat eine neue Membran und neue Dichtungen bekommen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 21:20 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Kettenbremse-zack
Konus nicht entfettet.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 22:06 
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Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 20:28
Beiträge: 20
danke für die Antwort. Auch wenn ich das Zack irgendwie interpretieren muss :)

Konus hatte ich entfettet und Aufnahme im Polrad gereinigt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 22:09 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
bei der 038 könnt schon anziehen/ starten reichen zum verdrehen vom polrad,
würd an der stelle mit drehmoment anziehen


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 11:51 
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Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Ich hab das bei einer 361 gehabt, das Polrad hat sich trotz richtigem anziehen verdreht. Darauf hab ich das Polrad mit dem Heisluftföhn angewärmt, nochmal mit Drehmoment angezogen und seit dem hält es.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:59 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8563
wie schon geschrieben, entfetten ist sehr wichtig.
Polrad-Konus und Wellenstumof, mehrmals, Waschbenzin oder Bremsenreiniger und richtig putzen
Nicht nur mal eben absprühen, richtig mit Wattestäbchen etc. Das dauert etwas.

Und ebenfalls trivia: die Kegelpassung sorgt für den Halt, formal
muss alles auch ohne Scheibenfeder fest sitzen und laufen!
Diese dient korrekterweise NUR als Montagehilfe, damit das Polrad korrekt ausgerichtet ist.


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