Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 15:42 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 10:53
Beiträge: 14
Hallo,

ich habe einen älteren Viking MB455 M mit einem Briggs & Stratton Motor "127802-1376-01" der die Drehzahl nicht mehr konstant hält und nur noch "sägen" tut.
- Luftfilter erneuert
- Zündkerze erneuert
- O-Ring zwischen Vergaser und Ansaugrohr erneuert

Wenn ich die Schraube für den Regler-Anschlag reindrehe, geht die Drehzahl hoch und der Motor sägt fast nicht mehr. Ein Drehzahlmesser zum korrekten Einstellen habe ich schon bestellt.
Daher die Frage, woran könnte das Sägen des Motors liegen? Wie sollte ich beim Prüfen vorgehen? und wie wird eine Grundeinstellung des Vergasers durchgeführt?
Wie groß sollte der Zündspulen-Abstand sein? Ich finde kein Datenblatt zu diesem Motor, auch nicht auf der Briggs & Stratton Website.
Wie groß sollte das Ventilspiel sein?
Wo finde ich eine Anleitung zum Einstellen des Vergasers?
Kann mir jemand erklären, wie dieser Regler funktioniert? Das Gestänge verschwindet in Richtung Ölwanne?

Bild

Viele Grüße und Danke im Voraus
Florian

_________________
______________________
Gruß Florian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3793
Zu mager, Hauptdüse reinigen evt aufreiben


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
sieht aus, als würde das gestänge zwischen drosselklappe und windfahne am motorgehäuse schleifen, da können die federn nicht arbeiten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1039
Wohnort: Schermbeck
Hauptdüse reinigen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de